Weng: Legionär bringt nächsten "Dreier" ins Trockene

Im Vergleich zum Vorjahr präsentiert sich der SV Weng in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd-West überaus stabil, konnte sieben der ersten acht Spiele für sich entscheiden und führt demzufolge die Tabelle an. "Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir äußerst zufrieden. Die Mannschaft trainiert gut und zudem haben wir keine Verletzungen zu beklagen", freut sich Obmann Anton Putscher und hofft, die Tabellenführung in die Winterpause bringen zu können. Auch gegen den SV Pfaffstätt gab sich die Mannschaft von Trainer Gerhard Schreiber keine Blöße, konnte im vierten Heimspiel den vierten Sieg feiern und musste auf eigenem Platz bislang erst zwei Gegentore hinnehmen.

Vor rund 200 Zuschauern hatte der Spitzenreiter Spiel und Gegner über weite Strecken fest im Griff. Bereits in der Anfangsphase sorgte Legionär Petr Vesely für die Führung. Der Tscheche war es auch, der nach einer halben Stunde auf 2:0 stellte. "Vesely ist ein ausgezeichneter Spieler und war an diesem Tag besonders gut aufgelegt. Zudem hat er einen starken linken Fuß und einen strammen Schuss", weiß der Obmann, der kurz nach dem Wechsel auch den dritten Vesely-Treffer bejubeln konnte.

Damit war die Partie natürlich entschieden, wenngleich die Hausherren zehn Minuten später durch Roman Wiesner ein Tor nachlegten. Danach ließ der Tabellenführer die Zügel etwas schleifen und musste kurz darauf durch Daniel Huber ein Gegentor hinnehmen. Nach einer Verschnaufpause kam die Schreiber-Elf wieder in die Gänge, konnte aber gute Möglichkeiten für einen höheren Sieg nicht nutzen. So blieb es beim ungefährdeten 4:1-Erfolg des SV Weng, der am Sonntag in Jeging zu Gast ist. Der SV Pfaffstätt plant im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Aspach drei Punkte ein.

Anton Putscher (Obmann SV Weng): "Wir hatten von Beginn an das Geschehen unter Kontrolle und war nach der Führung der Sieg nie in Gefahr. Derzeit läuft es wirklich ausgezeichnet und wir hoffen natürlich, dass es so weitergeht. Die nächsten beiden Spiele, gegen Jeging und Burgkirchen, sind sehr wichtig. Sollten wir in diesen Partien vier Punkte holen können, werden wir im Herbst den ersten Platz wohl behaupten können."


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.