Union St. Radegund findet rechtzeitig vor der Winterpause wieder in die Spur

Mit einem klaren 4:0-Heimerfolg schafft die Union St. Radegund am letzten offiziellen Spieltag in der Herbstsaison der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv die Trendwende. Die Tschoner-Elf lässt der TSU Jeging letztendlich keine Chance und gewinnt auch in der Höhe verdient. Damit können die Radegunder den Abstand zum vorderen Drittel vor dem Nachtragsspiel kommende Woche verkürzen. 

Die Hausherren lassen sich in keiner Phase der Partie Verunsicherung anmerken und drücken dem Spiel rasch ihren Stempel auf. Die Radegunder erzeugen ordentlich Druck in der Vorwärtsbewegung, gehen folgerichtig nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Christian Hofbauer ist nach schöner Einzelleistung nur mit einem Foul zu stoppen, den fälligen Freistoß verwandelt Simon Singhammer. Mit dem Tor im Rücken behalten die Heimischen die Kontrolle über das Geschehen. Weitere zwingende Offensivaktionen bleiben aber zunächst aus. Die Jeginger setzen sich in dieser Phase erfolgreich zur Wehr. Erst nach dem Seitenwechsel können die Radegunder wieder einen Zahn zulegen. Das hat nach 53 Minuten den zweiten Treffer zur Folge. Singhammer bedient Andre Bauer mit schönem Zuspiel in den Rückraum, der schießt zum 2:0 ein. 

Heimelf bessert Torverhältnis auf

Danach lassen die Tschoner-Mannen nichts mehr anbrennen. Die Jeginger stecken zwar nicht auf, können die Union an jenem Tag aber nicht entscheidend in Bedrängnis bringen. Vielmehr sind es die Radegunder, die auf weitere Treffer drängen. Zunächst vergibt Thomas Esterbauer einen Elfmeter, nach 64 Minuten macht es Christian Hofbauer besser: Einen hohen Ball platziert er per Direktabnahme sehenswert im unteren Eck. Der Schlusspunkt ist wieder Singhammer vorbehalten. Eine Viertelstunde vor Schluss taucht er alleine vor Goalie Marcel Prancl auf und schiebt zum 4:0-Endstand ein. Die Union nach dem Sieg vorerst Achter, Jeging bleibt auf Rang zehn. 

 

Muhamed Mehmedovic (Sektionsleiter Union St. Radegund):
"Ein wichtiger Sieg, der auch in der Höhe sehr verdient war. Wir hatten vor dem Spiel gesagt, dass wir auch für die eigenen Fans wieder etwas gutmachen wollen. Wir sind dann von Beginn an sehr entschlossen aufgetreten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.