Zwei verschiedene Halbzeiten aber kein Sieger bei Schlager in Handenberg

Mit einer Punkteteilung endet das Spitzenspiel zwischen der Union Handenberg und der Union Raiba Hochburg-Ach. Während die erste Hälfte den Hausherren gehört, kann die Füller-Elf nach dem Seitenwechsel entscheidend zulegen und die Führung der Handenberger egalisieren. Am Ende einer ansehnlichen Partie in Runde zwölf der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv steht ein durchaus gerechtes Unentschieden zu Buche. 

Dass die Handenberger mit einer Führung in die Kabine kommen, spiegelt exakt den Spielverlauf der ersten 45 Minuten wider. Die Haidinger-Elf erweist sich in Hälfte eins als klar tonangebende Mannschaft, ist den Hochburgern in beinahe allen Belangen überlegen. Die Gäste kommen nicht richtig in die Zweikämpfe und sind meist einen Schritt hinterher. Ganz anders die Handenberger, die aggressiv und entschlossen wirken. Druckvolles Spiel nach vorne ist das Rezept der Hausherren. Das bringt nach 42 Minuten erstmals den gewünschten Erfolg: Markus Danninger kommt am gegnerischen Sechzehner an den Ball, fast im Liegen bezwingt er Goalie Bernhard Holzner mit einem Schuss ins lange Eck. 

Verdienter Ausgleich

Sowohl der Gegentreffer, als auch der Pausentee scheinen danach als Weckruf für die Hochburger zu dienen. Die Füller-Elf wirkt im zweiten Durchgang wie ausgewechselt. Die Gäste nun deutlich zweikampfstärker als vor der Pause. Plötzlich sind es die Hochburger, die Druck machen und einem Treffer näher sind. Eine der Ausgleichsmöglichkeiten nützt letztlich Patrick Hager zum 1:1: Nach einem Freistoß aus 30 Metern kommt er am Fünfer zum Ball und schiebt aus kurzer Distanz ein (61.). Die Partie bleibt danach bis zum Schluss hochspannend. Beide Teams wollen zwar den Sieg, sind aber nicht bereit, volles Risiko zu gehen. Zwei Minuten vor dem Ende Matchball für die Hochburger, Heim-Goalie Florian Fuchs bewahrt seine Truppe aber vor einer Niederlage. Durch die Punketeilung bleiben beide Mannschaften zwar im Spitzenfeld der Liga, verlieren aber etwas an Boden in Richtung Tabellenführer Pfaffstätt.

 

Harald Esterbauer (Sektionsleiter Union Raiba Hochburg-Ach):
"Es war von Anfang an aufgrund der Tabellensituation ein sehr spannendes Spiel. Keiner hat dem anderen etwas geschenkt, die Partie war zwar nicht unfair, aber hart. Wir haben die erste Hälfte total verschlafen, in der zweiten Halbzeit waren wir dann besser, haben Druck gemacht. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten war es ein gerechtes Unentschieden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.