Union St. Radegund siegt im Duell zweier Tabellennachbarn

Bereits am Samstag fand in der 2.Klasse Süd-West die Begegnung zwischen der Sportunion Geretsberg und der Union St.Radegund statt. Nachdem die Geretsberger in der Vorwoche spielfrei hatten, konnten die Gäste zum Frühjahrsauftakt einen 5:0 Kantersieg gegen die Uttendorfer feiern. Die Gäste reisten also mit breiter Brust nach Geretsberg und wollten mit einem Auswärtssieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

 

 

Harmlose Gastgeber und ein Singhammer in Überform

Die Gäste starteten überfallsartig in die Begegnung. Mit aggressivem Pressing überraschte man die Hausherren, die kaum ins Spiel fanden. In der 26. Minute war es dann soweit. Aus einem Freistoß aus der eigenen Hälfte verschätzte sich der Keeper der Gastgeber und der Ball landete beim Torjäger Simon Singhammer. Der Stürmer lässt sich diese Chance nicht entgehen und sorgt für die verdiente Führung der Gäste. Nachdem der Stürmer letzte Woche beim 5:0 Sieg seiner Mannschaft nicht weniger als drei Mal traff, ist er mit Christian Hofbauer der Dreh und Angelpunkt im Angriffsspiel der St.Radegunder. Die Geretsberger enttäuschten in der ersten Hälfte auf ganzer Linie und fanden kaum ins Spiel. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Agressives Pressing Mittel zum Erfolg

Die Gäste machten dort weiter wo sie die erste Halbzeit aufgehört hatten. Man erspielte sich Chance um Chance und die Hausherren fanden kein Mittel gegen das aggressive Pressing. In der 57. Minute ist es Michael Stefan der aus einem Eckball für die 0:2 Führung der Gäste sorgt. Nach Chancen für die Heimischen sucht man vergebens und die St.Radegunder feiern den zweiten Sieg in der Frühjahrssaison. Mit diesem Sieg ist man auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen und kann mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben gehen.

 

Isidor Hofbauer, Obmann Union St. Radegund

Der Sieg geht über die 90.Minuten völlig in Ordnung. Wir haben von der ersten Minute das Spiel dominiert und dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, hätte der Sieg noch höher ausfallen können. 

Die Besten: Simon Singhammer, Christian Hofbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.