Union Pischelsdorf überrascht gegen Tabellenzweiten

Den Autakt der 15.Runde der 2.Klasse Süd-West machte mit der Begegnung zwischen dem SV Pfaffstätt und der Union Pischelsdorf ein Duell zwischen "David und Goliath". Die Vorzeichen hätten  in diesem Duell nicht unterschiedlicher sein können. Während Pfaffstätt mit einem Auswärtssieg in die Frühjahrssaison startete und sich im Aufstiegsrennen befindet, konnten die Pischelsdorfer nur sieben Zähler aus der Hinrunde holen und bilden das Schlusslicht der Tabelle. Eine klare Angelegenheit für die Heimischen könnte man meinen. 

 

Mit Kampf zum Erfolg

Nachdem die Pischelsdorfer in der Vorwoche knapp dran waren, gegen einen Titelaspiranten zu punkten, gelang ihnen dieses Kunststück am vergangenen Wochenende gegen Pfaffstätt. Zunächst sind es die Hausherren, die die besseren Torchancen vorfinden. Zwei Lattenschüsse in der ersten Halbzeit bewahren die Gäste vor einem frühen Rückstand und die Pischelsdorfer halten sich mit einer tollen kämpferischen Leistung im Spiel. Mit dem Glück des tüchtigen geht es auch mit einem 0:0 in die Pause.

Gäste dominieren zweite Halbzeit

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, aber nach der Pause nehmen die Gäste das Ruder in die Hand. Die Heimischen kommen mit der aggressiven Spielweise der Gäste nicht klar und finden kaum ins Spiel. In der 60.Minute ist es Kapitän Philipp Huber, der für die verdiente Führung der Pischelsdorfer sorgt. Die Freude über den Treffer währt aber nur sieben Minuten, nachdem der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigt. Ein Stürmer der Pfaffstätter überspielt den Schlussmann der Gäste, dieser kann sich nur mehr mit einem Foul helfen und der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß. Petar Trifonov verwandelt gekonnt zum 1:1 Ausgleich. Keine vier Minuten später ist es Hafid Ait Oumghar, der für die erneute Führung der Gäste sorgt. Nach einer herrlichen Einzelaktion über die linke Seite, nützt der schnelle Flügelspieler eine Unachtsamkeit der Abwehr und lässt dem Keeper mit einem satten Schuss keine Chance. Die Pischelsdorfer gewinnen verdient mit einer tollen kämpferischen Leistung.

 

Hermann jun. Mitterbauer, Obmann Union Pischelsdorf

Nachdem wir in der Vorwoche gegen Handenberg ebenbürtig waren, aber leider nicht punkten konnten, bin ich sehr froh, dass sich diese Woche die Mannschaft mit drei Punkten belohnt hat. Der Sieg war über die 90. Minuten gesehen verdient, obwohl wir in der ersten Halbzeit mit den zwei Lattenschüssen etwas Glück hatten.

Die Besten: Philipp Huber, Hafid Ait Oumghar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.