10 Jeginger machen in St. Radegund 0:3-Rückstand wett

St. Radegund
TSU Jeging

In der 25. Runde der 2. Klasse Süd-West empfing die Union St. Radegund die TSU Jeging und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen wieder in die Spur finden. Das schwächste Frühjahrs-Team der Liga führte früh mit 3:0 und sah bereits wie der Sieger aus, am Ende musste sich die Mehmedovic-Elf jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Die Jeginger blieben im siebenten Match in Folge ohne "Dreier", in diesem Zeitraum teilte die TSU mit dem Gegner aber zum dritten Mal die Punkte.

Mehmedovic-Elf mit früher 3:0-Führung

Im Stadion zum heiligen Grase stellten die Hausherre früh vermeintlich die Weichen auf Sieg - in Minute sieben brachte Gerhard Schwaighofer das Team von Coach Muhamed Mehmedovic in Front. Mitte der ersten Halbzeit durfte sich auch Jung-KickerJulian Kasper als Torschütze feiern lassen. Als Florian Graf nach einer halben Stunde auf 3:0 erhöhte und den Pausenstand fixierte, schien die Messe gelesen. 

Winkler sieht Rot - Gusa schnürt Dreierpack

Trotz des klaren Rückstandes steckte die Gästeelf von Trainer Walter Reinthaler den Kopf nicht in den Sand und war zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Feichtinger im Spiel, als Slobodan Gusa den Ball im Union-Kasten unterbrachte. Zehn Minuten später versenkte der Angreifer einen Freistoß und machte das Match wieder heiß. Doch am Beginn der Schlussviertelstunde beging Stefan Winkler ein grobes Foul, flog der TSU-Kapitän für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld wollten die Hausherren die Führung ins Ziel bringen und liebäugelten bereits mit dem zweiten "Dreier" im Frühjahr. In Minute 95 zeigte der Unparteiische im St. Radegunder Strafraum aber auf den Punkt - der "Man of the Match" schnappte sich die Kugel, verwandelte Gusa den Elfmeter und besiegelte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 3:3-Endsdtand. Während die TSU Jeging zum Saisonausklang den Tabellennachbarn aus Pischelsdorf empfängt, ist die Mehmedovic-Elf in Burgkirchen Gast bei der vermutlichen Meisterfeier.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.