6:0! Union Schwand knackt Uttendorfer Torsperre eindrucksvoll und bringt Tabellenzweiten erste Niederlage seit 13. Mai bei

Schwand
SV Uttendorf

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Schwand in der 2. Klasse Süd-West den SV Raika Uttendorf. Da bei beiden Mannschaften seit geraumer Zeit hinten die Null stand - bei den Hausherren auch vorne - erwarteten die Zuschauer ein torarmes Match. Die Fans sollten sich aber gewaltig irren, denn zum einen feierten die Mannen von Coach Herbert Danninger einen 6:0-Kantersieg. Und zum anderen bannte die Union nach 322 Minuten ohne Treffer den Torfluch und knackte zudem nach 386 Minuten die Uttendorfer Torsperre. Während Schwand-Keeper Klaus Reschenhofer seinen Kasten seit nunmehr bereits 361 Minuten sauber hält, geriet der Tabellenzweite nach neun Siegen in den letzten 13 Spielen böse unter die Räder und musste den Platz erstmals seit 13. Mai als Verlierer verlassen.

Kreuzeder und Weissenbacher schnüren Doppelpack

Rund 250 Besucher mussten auf den ersten Treffer nicht lange warten. In Minute acht bannte Dennis Kreuzeder den Union-Torfluch bzw. lkackte die Uttendorfer Torsperre und stellte auf 1:0. Zehn Minuten später musste Gästegoalie Michael Rams erneut hinter sich greifen - dieses Mal durfte Patrick Weissenbacher sich als Torschütze feiern lassen. Keine halbe Stunde war gespielt, als Kreuzeder einen Freistoß versenkte. In den vergangenen Wocher erwies sich die Uttendorfer Hintermannschaft als Bollwerk, in diesem Match präsentierte sich die SVU-Defensive aber wie ein offenes Scheunentor. In Minute 44 traf Weissenbacher abermals ins Schwarze und fixierte den 4:0-Pausenstand.

Danninger-Elf macht halbes Dutzend voll

Die Messe war längst gelesen, der Torhunger der Danninger-Elf aber noch nicht gestillt. Nach dem Wiederanfpiff von Schiedsrichter Angleitner war eine knappe Viertelstunde gespielt, als Kreuzeder seine Visitenkarte zum dritten Mal an diesem Tag bei SVU-Keeper Rams abgab. Für die schwer geschlagenen Gäste kam es noch schlimmer. In Minute 73 wusste auch Johannes Prielhofer, wo das Uttendorfer Tor steht. Der Union-Kapitän machte das halbe Dutzend voll und setzte beim 6:0-Kantersieg den Schlusspunkt. Während der SV Uttendorf nach dem Debakel sich am spielfreien Wochenende sammeln kann, empfängt die Danninger-Elf am kommenden Sonntag die Kicker aus St. Radegund. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.