Union Feldkirchen/Mattighofen stürzt Tabellenführer

Hochburg-Ach
Feldkirchen/M.

Vor heimischer Kulisse traf die Union Raiba Hochburg-Ach in der 19. Runde der 2. Klasse Süd-West auf die Union Feldkirchen/Mattighofen und wollte nach drei Siegen in den drei bisherigen Rückrundenspielen einen "Dreier" nachlegen. Doch der Tabellenführer erlebte am Karsamstag einer Oster-Überraschung, zog mit 1:2 den Kürzeren und musste nach der dritten Saisonniederlage den Platz an der Sonne räumen. Die Füller-Elf hat jedoch zwei Spiele weniger ausgetragen und im Aufstiegskampf weiterhin die Trümpfe in der Hand. Nach einer Heimpleite im Hinspiel drehten die Feldkirchener in der IPS-Arena den Spieß um und feierten im Frühjahr den dritten Sieg.


Kapitän bringt Gäste in Front - Trgovcevic gleicht aus

In einem engen Match setzte die Gästeelf von Coach Johannes Eichberger Mitte der ersten Halbzeit den ersten Nadelstich. Kapitän Christoph Laimer brachte den Ball im Kasten des Titelaspiranten unter und stellte auf 0:1. Die Führung brachten die Feldkirchener aber nicht in die Pause. In Minute 35 zog Bruno Trgovcevic aus rund 20 Metern ab und nagelte das Leder zum 1:1-Halbzeitstand in die Maschen.

Feldkirchener Joker sticht

Der bisherige Tabellenführer hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und wollte das Spiel drehen. Doch nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kugler stach ein Feldkirchener Joker. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Lukas Aichner schloss einen feinen Alleingang erfolgreich ab und brachte die Gäste erneut in Front. Ein zweites Mal ließ sich die Eichberger-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Hausherren stemmten sich gegen die erste Niederlage im neuen Fußballjahr, die Mannen von Coach Bernhard Füller konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In der restlichen Spielzeit sahen Leonard Bojaxhiu bzw. Laimer Gelb, Tore fielen in der Arena aber keine mehr. Die Union Feldkirchen brachte die knappe Führung ins Ziel und trat nach dem siebenten Saisonsieg zufrieden die Heimreise an. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Eichberger-Elf die Kicker aus Geretsberg empfängt, ist der gestürzte Tabellenführer in Treubach zu Gast.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.