2. Klasse Süd: Spieler der Runde 6 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Aurach, je zwei Akteure aus Ebensee, Schneegattern und Bad Goisern sowie Kicker aus Traunkirchen und Lenzing. Nachdem in der letzten Woche TSV Frankenmarkt-Mittelfeldspieler Tobias Breinstampf gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen erneut auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl ist spannend verlaufen, waren die beiden Erstplatzierten nur durch wenige Stimmen getrennt. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 6 ist...

 

PETER PAVERONSCHÜTZ  (SV Bad Goisern 1b)

Der talentierte Mittelfeldspieler startete 2004 beim SV Ebensee seine Karriere, ehe Paveronschütz im Sommer 2012 nach Bad Goisern wechselte. Der 17-Jährige gehört dem OÖ-Liga-Kader an und brachte es in Oberösterreichs höchster Spielklasse bislang auf 45 Einsatzminuten. In der 2. Klasse Süd gehört Peter Paveronschütz zu den treibenden Kräften der Eisl-Elf. So auch am vergangenen Sonntag, als er im Heimspiel gegen den SV Attersee im zentralen Mittelfeld die Fäden zog, aber auch auf der linken Seite mächtig Dampf machte. Zudem leistete das Talent beim 2:1-Sieg zu den Toren von Franz Unterberger und Wolfgang Resch jeweils die Vorarbeit. Nach vier Niederlagen in Folge sind die Goiserer zuletzt in Fahrt gekommen und konnten binnen Wochenfrist zwei Siege feiern.

 

2. Platz:  Nico Eisl (SV Bad Goisern 1b)

3. Platz:  Jonathan Spitzer (SV Ebensee)

4. Platz:  Günther Pesendorfer (SV Traunkirchen)

5. Platz:  Markus Bauer (ATSV Lenzing)

 

Spieler der Runde 5: Tobias Breinstampf (TSV Frankenmarkt)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.