2. Klasse Süd: Spieler der Runde 8 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Ebensee, Aurach, Zell und Timelkam sowie Kicker aus Lenzing, Traunkirchen und Schneegattern. Nachdem in der letzten Woche TSV Frankenmarkt-Torwart Stefan Innerlohinger gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Die Wahl ist ungemein spannend verlaufen, waren die Top-Fünf relativ knapp beisammen. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

FRANZ RIENER  (SV Traunkirchen)

Die Karriere des Verteidigers hat 1997 in Altmünster begonnen. Nachdem er 16 Jahre bei seinem Stammverein aktiv war, ist Franz Riener im vergangenen Sommer nach Traunkirchen gewechselt. In der Mannschaft von Trainer Franz Hitzenberger ist der Innenverteidiger ein wichtiger Bestandteil der Defensive. Nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen sind die Traunkirchener in Fahrt gekommen und konnten drei Siege in Folge feiern. Am 2:0-Auswärtssieg gegen den SV Bad Goisern 1b war Riener maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Null gestanden hat. Die Hitzenberger-Elf ist derzeit zwar nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden, nach der Siegesserie nach Verlustpunkten jedoch gleichauf mit dem Viertplatzierten aus Aurach.

 

2. Platz:  David Krög (Union Zell am Moos)

3. Platz:  Alexander Eisl (SV Ebensee)

4. Platz:  Peter Stüger (Union Zell am Moos)

5. Platz:  Danijel Arsenic (ATSV Timelkam)

 

Spieler der Runde 7: Stefan Innerlohinger (TSV Frankenmarkt)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.