Bad Goisern überrascht gegen TSV Timelkam

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd empfing der SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1b als Außenseiter den TSV Timelkam. Dennoch gelang den Bad Goiserern ein Achtungserfolg, da man deutlich gewinnen konnte und vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit als Sieger vom Platz ging. Die Timelkamer wurden erst in der zweiten Hälfte so richtig gefährlich, doch dank einer überragenden Tormannleistung blieb es beim Sieg der Hausherren.

Bad Goisern 1b beginnt stark

Nach dem Anpfiff agieren die Bad Goiserer sehr stark und versuchen die Gäste mit einer offensiven Spielweise zu überraschen. Dies gelingt ihnen auch, da der Mittelfeldspieler Martin Leitner bereits in der dritten Minute für den Führungstreffer sorgt. Daraufhin wirken die Gäste aus Timelkam geschockt und können kaum Akzente setzen. So ist es in der zehnten Spielminute erneut Martin Leitner, der zum Torjubel abdreht. Wiederum nur drei Minuten später gelingt den Bad Goiserern der nächste Treffer. Diesmal trägt sich mit Franz Unterberger ein Stürmer in die Torschützenliste ein. In der 34. Spielminute darf sich mit Fabian Gschwandtner ein junger Spieler über einen Torerfolg freuen. Der junge Stürmer markiert das 4:0.

Gäste wachen auf

Erst nach dem vierten Gegentreffer kommen die Gäste besser ins Spiel und spielen sich Chancen heraus. Kurz vor der Pause ist es Harald Holzinger, der für den Anschlusstreffer sorgt. In der zweiten Hälfte kommen die Timelkamer immer wieder zu Torgelegenheiten, doch Christoph Unterberger sorgt mit einigen Paraden dafür, dass es nicht noch einmal spannend wird. Nach etwa einer Stunde Spielzeit kann er sogar einen Elfmeter von Roland Ribi entschärfen. "Wir sind erst spät in dieser Partie aufgewacht. Es ist ein verdienter Sieg von Bad Goisern." fügt Ing. Christian Brandt (Obmann,TSV Timelkam) hinzu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.