Bad Goisern siegt im 1b-Duell

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen der beiden 1b-Teams des SV Kieninger-Bau Bad Goisern und des SV Zebau Bad Ischl. In einer torreichen Partie vor etwa 140 Zusehern setzten sich die Hausherren durch und bleiben somit am Tabellenmittelfeld dran.

 

1. Halbzeit geht an Bad Goisern

Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter Gerald Winkler beginnen beide Teams bemüht, doch die Bad Goiserer verlagern ihr Spiel mehr in die Offensive und kommen so zu mehr Torgelegenheiten als die Gäste. Die Bad Ischler halten zu Beginn aber gut dagegen und verhindern so bis zur 23. Minute den Gegentreffer. Doch dann ist es soweit und die Zuseher dürfen das erste Tor bewundern. Fabian Gschwandtner bugsiert den Ball über die Torlinie und freut sich über den Führungstreffer. Danach ist der Bann gebrochen und die Bad Goiserer werden stärker. Nur fünf Minuten später erhöhen sie durch David Lichtenegger auf 2:0. Wiederum nur 10 Minuten später gelingt ihnen die deutliche 3:0 - Führung durch Franz Unterberger. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.

Bad Ischl macht es nochmal spannend

Nach dem Wiederbeginn zur zweiten Hälfte werden auch die Gäste aus Bad Ischl etwas stärker und lassen nicht mehr so viele Torchancen zu. Allerdings kommen sie zunächst nur selten vor das Gehäuse der Hausherren aus Bad Goisern. Die zweite Garde des SV Zebau Bad Ischl gibt aber nicht auf und kommt in der 67. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Sebastian Jetschgo. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken werden sie nun nochmal stärker und kommen auch zu einem weiteren Treffer. In der 77. Minute lässt Josip Gavric Nico Eisl keine Chance und sorgt für das 3:2. Doch in der 81. Minute macht Martin Leitner mit einem Strafstoß alles klar. Er verwandelt diesen Elfmeter und dreht beim Stand von 4:2 zum Torjubel ab. Mit diesem Tor markiert er zugleich den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.