Befreiungsschlag am Attersee! Nach neun Niederlagen findet Pöhringer-Elf auf die Siegerstraße zurück

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Bad Goisern 1b konnte der SV Attersee am 27. April seinen bislang letzten Punkt ergattern. In den folgenden neun Spielen musste sich die Mannschaft von Trainer Roland Pöhringer jeweils geschlagen geben. Am Sonntagnachmittag schloss sich der Kreis, fanden Kapitän Hermann Mayr und Co. gegen die Kicker aus Bad Goisern wieder auf die Siegerstaße zurück und konnten mit einem 4:2-Erfolg die "Rote Laterne" in der 2. Klasse Süd an Bad Ischl 1b weiterreichen. 

 

Gäste gehen zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Vetterlein bekamen die Zuschauer eine flotte Partie zu sehen. Es ging munter hin und her, fanden beide Mannschaften immer wieder Chancen vor. Die erste davon konnten die Gäste nutzen, stellte Patrick Steininger nach zehn Minuten auf 0:1. In Minute 20 durfte die Pöhringer-Elf zum ersten Mal an diesem Tag auf den Befreiungsschlag hoffen, als nach einem Freistoß-Aufsetzer von Peter Scherr der Ball in den Maschen zappelte. Wenig später ging die Gästeelf von Coach Gerhard Eisl durch Franz Unterberger abermals in Front. Doch nur drei Minuten später durften die heimischen Fans den erneuten Ausgleich bejubeln, als Leopold Binder nach einem weiten Ball Gästegoalie Nico Eisl mit dem Kopf überhob.

 

Atterseer Doppelschlag nach einer Stunde

Nachdem sie zweimal einen Rückstand aufgeholt hatten, kamen die Kicker des SV Attersee hochmotiviert aus der Kabine und gingen aggressiv ans Werk. Der tolle Einsatz wurde nach 55 Minuten belohnt, nickte Slavomir Schlesinger eine Scherr-Ecke ein. Sechs Minuten später die Vorentscheidung, krönte Peter Scherr seine starke Leisung mit seinem zweiten Tor an diesem Tag - 4:2. Die Gäste setzten alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden und fanden auch gute Möglichkeiten vor, gingen mit ihren Chancen aber zum Teil fahrlässig um. Mit Glück und Geschick brachte der SV Attersee den Vorsprung über die Zeit und konnte mit einem 4:2-Erfolg den ersten Saisonsieg feiern.

 

Walter Mairinger, Sektionsleiter SV Attersee:
"Seit geraumer Zeit war bei uns der Wurm drinnen. Nach der Niederlagenserie war der Dreier für die Moral ungemein wichtig und konnten zudem die Rote Laterne loswerden. Ich denke, dass der Sieg durchaus verdient war, denn wir haben zwei Mal einen Rückstand aufgeholt und zudem toll gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.