4:1 gegen ASKÖ Ebensee! Gavric schnürt Viererpack binnen 20 Minuten

Nach vier Niederlagen in sechs Heimspielen wollte der SV Bad Ischl 1b Sonntagmittag die Heim-Bilanz aufbessern. Mit der ASKÖ Ebensee war das seit 34 Spielen sieglose Schlusslicht n der Kaiserstadt zum Derby zu Gast. Der Nachzügler der 2. Klasse Süd war aber nicht zu unterschätzen, konnte doch die Zwitter-Elf die vier bislang gesammelten Punkte jeweils in der Fremde holen. Dank Josip Gavric, der binnen 20 Minuten einen Viererpack schnürte, konnten die Mannen von Trainer Wolfgang Paulik ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen klaren 4:1-Derbysieg feiern.

 

Nach lupenreinem Hattrick binnen sieben Minuten legt Gavric ein Tor nach

Die Paulik-Elf ging von Beginn an konzentriert und aggressiv ans Werk und fand bereits in derAnfangsphase mehrere Chancen zur Führung vor. Gerald Eisl tauchte drei Mal vor Gästegoalie Michael Huemer auf, scheiterte aber jeweils am Ebenseer Schlussmann. Nach 20 Minuten brachten die Kaiserstädter den Derbysieg auf den Weg, als Josip Gavric eine Eisl-Flanke zum 1.0 einnickte. Vier Minuten später traf der Stürmer nach einem Zuspiel des 15-jährigen Lukas Paulik erneut ins Schwarze. In Minute 27 machte der 17-Jährige den lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem von der Mauer abgefälschten Paulik-Freistoß nahm Gavric den Ball volley und knallte das Leder ins Kreuzeck. Kurz vor der Pause schnürte Josip Gavric  sogar einen Viererpack, fixierte der Angreifer nach einem Eisl-Pass aus kurzer Distanz den 4:0-Halbzeitstand.

 

Schlusslicht gelingt Ehrentreffer - Steinkellner sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Hausherren am Drücker, Ebensee-Keeper Huemer machte jedoch Chancen von Gavric und Eisl zunichte. In der Folge verzettelten sich die jungen Kaiserstädter und verloren im Gefühl des sicheren Sieges die Ordnung. Mitte der zweiten Halbzeit gelang den nie aufgebenden und tapfer kämpfenden Gästen der Ehrentreffer, als dem eingewechselten Tomislav Curic nach einem technischen Fehler der Ball an die Hand sprang und Anel Haliti den fälligen Elfmeter verwandelte. Kurz darauf gerieten zwei ebenfalls eingewechselte Spieler sich in die Haare, schlug der Ebenseer Markus Steinkellner dem Bad Ischler Sebastian Müllegger ins Gesicht und sah für diese Tätlichkeit Rot. Obwohl das Schlusslicht in den letzten 20 Minuten nur noch zu zehnt war, blieb es beim 4:1, konnte der SV Bad Ischl 1b den vierten Saisonsieg feiern.

 

Wolfgang Paulik, Trainer SV Bad Ischl 1b:
"Ich freue mich ganz besonders für Josip Gavric. Er hat bislang erst ein Saisontor erzielt und hatte zuletzt kein Glück, heute ist ihm fast alles aufgegangen. Ich freue mich auch über den Derbysieg und auch darüber, dass in den vergangenen Wochen einige junge Spieler zu uns gestoßen und wir ein Auffangbecken für Talente sind. Kompliment an die Kicker aus Ebensee, die trotz der frühen Entscheidung nicht aufgesteckt und tolle Moral bewiesen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.