2. Klasse Süd: Spieler der Runde 23 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Süd die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Bad Goisern und Timelkam, zwei Akteure aus Zell sowie Kicker aus Bad Ischl, Ebensee und Frankenmarkt. Nach einem packenden Zweikampf zwischen zwei Stürmer gab eine einzige Stimme den Ausschlag. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 23 ist...

 

RUDOLF IPPISCH  (SV Ebensee)

Die Karriere des Stürmers nahm 1995 beim SV Ebensee ihren Anfang. Nach Stationen in Altmünster und Vorchdorf kehrte Rudolf Ippisch vor zwei Jahren wieder zu seinem Stammverein zurück. Obwohl der Goalgetter nach seiner Rückkehr mit 28 Treffern zum Torschützenkönig avanciert und seine Mannschaft als Tabellenführer in die letzte Runde gegangen war, platzte im Vorjahr nach einer 0:1 Niederlage im direkten Duell in St. Wolfgang der Aufstiegstraum, fielen die Ebenseer am letzten Spieltag auf den dritten Platz zurück. Auch in dieser Saison lässt es Ippisch ordentlich krachen und führt mit 26 Treffern erneut die Torschützenliste an. Die Meisterschale dürfen die Mannen von Trainer Rudolf Hackl noch nicht stemmen, der Aufstiegsplatz ist aber bereits in trockenen Tüchern. Auch im Auswärtsspiel gegen den SV Attersee zählte das Eigengewächs zu den Stützen des Tabellenführers. Nach dem Führungstreffer durch Andreas Kahrer machte Rudolf Ippisch den Sack zu und fixierte den 2:0-Sieg der Hackl-Elf.

 

2. Platz:  Christoph Fath (TSV Frankenmarkt)

3. Platz:  Matej Cancarevic (ATSV Timelkam)

4. Platz:  Danijel Bilandzija (ATSV Timelkam)

5. Platz:  Michael Leimer (SV Bad Goisern  1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.