2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 9

Die Begegnung zwischen der ASKÖ Pinsdorf und dem SV Attersee eröffnet am Samstag die neunte Runde der 2. Klasse Süd. Die übrigen fünf Spiele finden am Sonntag, 16 Uhr, statt. Die Top-Teams aus Aurach und Lenzing stehen vor unterschiedlichen Aufgaben. Während den Tabellenführer in Zell am Moos kein Spaziergang erwartet, steht die Stockinger-Elf in Bad Goisern vor einem vermeintlichen Pflichtsieg.

 

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - SV Attersee

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf SV Attersee

Gesperrt: Oliver Mörigsbauer (Pinsdorf). Die Pinsdorfer haben erst fünf Spiele in den Beinen und konnten drei davon gewinnen, mussten sich zuletzt gegen Schlusslicht Ebensee aber mit einem enttäuschenden Unentschieden zufrieden geben. Attersee konnte bislang erst einen Sieg feiern, in vier Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern und stellt zudem mit satten 29 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee SK Polar Neukirchen/A.

Gesperrt: Gerald Zwitter und Kevin Weismann (beide Ebensee). Nach 29 Niederlagen in 30 Spielen konnten die Ebenseer in Pinsdorf berraschen und den zweiten Punkt in dieser Saison holen, die Zwitter-Elf wartet aber seit 9. Juni 2013 auf einen Sieg. Nach dem Abstieg verzeichnet der SK Neukirchen jeweils drei Siege und Niederlagen und musste sich in zwei von drei Auswärtsspielen geschlagen geben.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - ATSV Timelkam

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf ATSV Timelkam

Gesperrt: Reinhard Lugstein und Eniz Bahtic (beide Schneegattern). Nach zwei Siegen fiel die erste Schneegatterer Niederlage unter Neo-Trainer Franz Rudinger mit einem 2:8-Debakel beim Tabellenführer in Aurach bitter aus. Der ATSV Timelkam hingegen fand nach drei Niederlagen am Stück gegen Bad Goisern 1b wieder auf die Siegerstraße zurück, musste sich jedoch in zwei von drei Auswärtsspielen geschlagen geben.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos SV JARAFLEX Aurach

Gesperrt: Philipp Huemer (Aurach). Die am vergangenen Wochenende spielfreien Zeller mussten im letzten Match gegen Bad Ischl 1b die erste Niederlage einstecken und verzeichnen nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die seit zehn Spielen ungeschlagenen Auracher konnten mit einem 8:2-Schützenfest gegen Schneegattern den bereits sechsten Saisonsieg feiern und führen die Tabelle an.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - ATSV Lenzing

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 ATSV Lenzing

Nach einem Auftaktsieg gegen den TSV Timelkam konnte die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes in den folgenden sechs Spielen nur einen Punkt ergattern und stellt gemeinsam mit Schlusslicht Ebensee die schwächste Offensive der Liga. Lenzing hingegen konnte drei Siege in Folge feiern, ist noch ungeschlagen und sitzt Tabellenführer Aurach im Nacken.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl SV Bad Ischl 1b

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Pinsdorf fanden die Steyrermühler gegen Attersee sofort wieder auf die Siegerstraße zurück. Will man den Top-Teams aus Aurach und Lenzing an den Fersen bleiben, muss am Sonntag ein Dreier eingefahren werden. Die Varga-Elf erwartet aber eine unangenehme Aufgabe, konnte doch die zweite Mannschaft aus der Kaiserstadt zuletzt zwei Siege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.