2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 18

In der 18. Runder der 2. Klasse Süd kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Aurach und dem ATSV Lenzing. Diese beiden Mannschaften belegten nach der Hinrunde immerhin die ersten beiden Plätze der Tabelle und somit ist eine unterhaltsame Partie vorprogrammiert. Davor steigt bereits am Samstag das "1b-Derby", bei dem der SV Bad Ischl 1b um 14:00 Uhr den SV Bad Goisern 1b empfängt, bevor um 16:30 Uhr die Kampfmannschaften in der OÖ-Liga aufeinander treffen.

 

Sa, 18.04.2015, 14:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Der kommende Samstag steht in Bad Ischl ganz im Zeichen des großen Derbys gegen den SV Bad Goisern. Nicht nur in der OÖ-Liga treffen diese beiden Teams aufeinander sondern auch in der 2. Klasse Süd kommt es zu dem Duell der zweiten Garnituren. In dieser Partie zählt für beide Mannschaften natürlich nur der Sieg. Die Hausherren gehen etwas geschwächt in diese Begegnung, müssen sowohl Lukic als auch Kapitän Pfandl aufgrund einer Rot-Sperre bzw. wegen der 5. Gelben Karte auf der Tribüne Platz nehmen. Durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit konnte der SV Bad Goisern 1b im Hinspiel eine Niederlage abwenden und das Derby endete damals mit einem 1:1-Unentschieden.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf Union Raiffeisen Zell am Moos

Die Union Zell am Moos musste sich in der Vorwoche gegen den ASKÖ Steyrermühl zum ersten Mal in der Rückrunde geschlagen geben. Auch wenn die Niederlage mit einem 0:1 denkbar knapp ausfiel. In der 18. Runde muss das Team von Trainer Christian Binder beim heimstarken ASKÖ Pinsdorf antreten. Diese sind jedoch im Frühjahr noch nicht so richtig in die Gänge gekommen und warten noch auf den ersten Rückrundensieg. Ob dieser im Heimspiel gegen Zell gelingt, wird sich am kommenden Sonntag ab 16:30 Uhr zeigen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Timelkam - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

ATSV Timelkam ASKÖ Ebensee

Nach der Auftaktschlappe gegen die Union Zell am Moos durfte der ASKÖ Ebensee in der 17. Runde einen 4:0-Kantersieg gegen den TSV Timelkam feiern. Nun geht es gegen das zweite Team aus diesem Ort. Gegen den ATSV will die Zwitter-Elf nachlegen und den 4:1-Sieg aus der Hinrunde wiederholen. Auch in der Tabelle könnte man durch einen vollen Erfolg mit den Timelkamern die Plätze tauschen. Doch die Gastgeber werden dem alles entgegensetzen und wollen durch einen Sieg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV Attersee - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

SV Attersee Schneeg./Pöndorf

Durch die Niederlage gegen den SV Bad Goisern 1b ist der vorletzte Platz für den SV Attersee in weite Ferne gerückt. Die Heimischen haben die Saison bereits abgehakt und den Fokus auf die kommende Spielzeit ausgerichtet. Doch mit einem Sieg gegen den neuen Vorletzten, der SPG Schneegattern/Pöndorf, könnte noch einmal Hoffnung aufkeimen. Vielleicht schafft es der SV Attersee, befreit und ohne Druck aufzuspielen und kann somit den ersten Erfolg im Fußballjahr 2015 feiern. Auf dem heimischen Platz ist jedenfalls alles möglich.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ATSV Lenzing

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ATSV Lenzing

Hier muss der Herbstmeister der 2. Klasse Süd beim Zweitplatzierten der Hinrundentabelle antreten. Auch wenn sich der ASKÖ Steyrermühl zwischenzeitlich vor die beiden Teams geschoben hat, haben es beide Mannschaften noch immer selbst in der Hand, den ersten, beziehungsweise zweiten Platz zurück zu erobern. Auch im Rennen um den Meistertitel kann hier eine Vorentscheidung fallen. Mit einem Sieg kann der ATSV Lenzing den Abstand auf den Verfolger immerhin auf fünf Punkte ausbauen und sich somit einen Polster für das letzte Meisterschaftsdrittel erarbeiten.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - TSV Timelkam

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl TSV Timelkam

Mit einer makellosen Bilanz von zwölf Punkten aus vier Rückrundenspielen steht der ASKÖ Steyrermühl an der Spitze der Frühjahrstabelle. Im Heimspiel gegen den TSV Timelkam soll der nächste Streich folgen. Andreas Mayrhofer, der Trainer der Gäste, muss am kommenden Sonntag gleich auf zwei seiner Stammkräfte verzichten. Patrick Mayr und Senudin Bajrektarevic werden ihrer Mannschaft gesperrt fehlen. Das Hinspiel endete nach 90 Minuten mit einem 0:0, was aufgrund der Ausgangssituation durchaus als Erfolg für den TSV Timelkam zu werten wäre.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.