2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 19

Drei Vereine sind in der Rückrunde der 2. Klasse Süd noch ohne Niederlage. Der ASKÖ Steyrermühl, der ATSV Lenzing und der SV Aurach. Die Kicker des ASKÖ Steyrermühl sind dabei gar nocht ohne Punktverlust. In der 18. Runde wollen diese natürlich ihre Serien fortsetzen. Wer dieses Vorhaben auch in Taten umsetzen kann zeigt sich am kommenden Wochenende auf den Fußballplätzen der Liga. Dabei wird eine Partie bereits am Samstag angepfiffen und die restlichen fünf folgen dann am Sonntag.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. SV JARAFLEX Aurach

In der Vorwoche war der SK Neukirchen/Altmünster spielfrei und darf nun in der 19. Runde wieder ins Geschehen eingreifen. Dabei erwartet die Pupek-Elf ein schwieriges Heimspielt gegen den SV Aurach. Die Gäste konnten bisher in jedem Spiel punkten und wollen die Serie weiter ausbauen. Im Hinrundenspiel wurde den Zuschauern eine torreiche Partie präsentiert. Sie bekamen gleich sieben Treffer zu sehen, wobei sich am Ende der SV Aurach mit 5:2 durchsetzte.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Schneeg./Pöndorf - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf SV Bad Ischl 1b

Beflügelt vom Derbysieg gegen den SV Bad Goisern 1b will Bad Ischl die gute Leistung nun bestätigen und einen weiteren Sieg folgen lassen. Doch die Paulik-Elf war eines der drei Teams, gegen die der Gastgeber im Herbst gewinnen konnte. Nach der Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht ist Wiedergutmachung angesagt. Schaffen sie auch in der Rückrunde wieder einen vollen Erfolg gegen die Kaiserstädter, dann würde dieser den ersten Sieg im Frühjahr markieren.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Attersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Zell am Moos SV Attersee

Beim Tabellenschlusslicht ist der Knoten geplatzt und die ersten Frühjahrespunkte stehen zu Buche. Für die Gastgeber gab es in der vorigen Runde einen etwas glücklichen Sieg gegen den ASKÖ Pinsdorf. Ob der SV Attersee am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen die Union Zell am Moos weitere Punkte folgen lassen kann oder ob Zell den nächsten Dreier feiern darf, zeigt sich am Sonntag um 16:30 Uhr.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Ebensee - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee ASKÖ Steyrermühl

Mit fünf Siegen in den letzten fünf Spielen hat sich der ASKÖ Steyrermühl an die Spitze der Tabelle geschossen. Zumindest zwischenzeitlich. Mit einem weiteren Sieg gegen den ASKÖ Ebensee will die Varga-Elf den Platz an der Sonne weiterhin genießen. Im Herbst konnten sie einen 6:0-Kantersieg feiern, woran sich auch die Ebenseer Kicker bestimmt noch erinnern und darum auf Revanche aus sind. Sollte diese gelingen, wäre das der zweite Sieg im Frühjahr.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

TSV Timelkam - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

TSV Timelkam ASKÖ DMS Pinsdorf

Gegen die Union Zell am Moos musste sich der ASKÖ Pinsdorf in der Vorwoche unglücklich geschlagen geben. Dabei haderten sie vor allem mit den Schiedsrichterentscheidungen, worum sie gegen das Ergebnis Protest einlegten. Es wird sich weisen wie der Verband entscheidet. Doch für den ASKÖ geht mit dem Auswärtsspiel gegen den TSV Timelkam erstmal der Ligaalltag weiter. Dabei gilt es, der Negativserie ein Ende zu setzen und erstmals im Frühjahr drei Punkte einzufahren.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Lenzing - ATSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Lenzing ATSV Timelkam

Bereits nach vier Rückrundenspielen hat der ATSV Timelkam so viele Punkte gesammelt, wie in der gesamten Hinrunde. Die Mannschaft von Trainer Günther Illy befindet sich eindeutig am aufsteigenden Ast und will die Gunst der Stunde auch nützen, um sich beim ATSV Lenzing für die 2:0-Niederlage im Herbst zu rächen. Auf den Herbstmeister wartet also keine leichte Aufgabe. Doch um im Aufstiegskampf weiterhin die führende Rolle zu spielen, zählt für die Elf um Trainer Thomas Stockinger nur ein Heimsieg. Einen Ausrutscher würde die Konkurrenz bestimmt ausnützen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.