Sensation in Sigharting! Union Enzenkirchen lässt Spitzenreiter in ein Debakel laufen

sigharting unionVor dem Spiel zwischen der Union DSG Lachner Sigharting und der Unionenzenkirchen union Raika Enzenkirchen schienen die Fronten klar geklärt, traf doch der noch ungeschlagenene Tabellenführer auf den Drittletzten. Sigharting hatte zudem nach vier Siegen in Folge ordentlich Rückenwind und verfügte über eine große Portion an Selbstvertrauen. Doch die Gäste aus Enzenkirchen, die in der Vorwoche den ersten Saisonsieg feiern konnten, zeigten eine couragierte Leistung und fügten dem Leader mit 1:5 eine empfindliche Niederlage zu, die auch in dieser Höhe verdient war. 

Enzenkirchen lässt von Anfang an keine Zweifel aufkommen

Die Union Sigharting musste zwar neben Spielmacher Dominik Wallner kurzfristig auch noch Mittelfeldmann Daniel Schild vorgeben, sonst waren alle Spieler an Bord, denen ein fast perfekter Saisonstart mit 14 Punkten aus sechs Spielen in der 2. Klasse West-Nord gelungen war. So ging man auch als klarer Favorit in die Begegnung gegen die Union Enzenkirchen. Die Gäste wurden jedoch von Coach Franz Parzer perfekt eingestellt und boten eine erfrischende, aggressive und kämpferisch starke Leistung. Diese wurde auch bald belohnt, Roman Hochegger bediente Andreas Demelbauer, der erstmals in dieser Spielzeit zuschlug. Im Anschluss hatte Enzenkirchen mehr vom Spiel und ließ Sigharting nicht zur Entfaltung kommen. Weitere gute Chancen folgten, ein potentieller Elfmeterpfiff zugunsten der Gäste blieb aus. Dennoch gelang Enzenkirchen noch ein zweites Tor in der ersten Halbzeit, Ralph Parzer lief alleine auf den Torwart zu und verwandelte souverän.

Sigharting gerät unter die Räder

Eigentlich hätte man nun eine Reaktion des Aufstiegsaspiranten erwartet, doch diese blieb zunächst aus. Enzenkirchen blieb spielbestimmend. Andreas Demelbauer setzte sogar noch einen drauf und markierte seinen zweiten Treffer. Es dauerte bis zur 70. Minute bis der Favorit erstmals wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste kam. Doch Marcel Ratzenberger verschoss ziemlich kläglich einen Elfmeter. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang Nikola Georgiev zwar noch der Anschlusstreffer, doch echte Spannung kam nicht mehr auf, denn schon einige Minuten später machte Enzenkirchens Kapitän Ralph Parzer, den die Sighartinger überhaupt nicht halten konnten, alles klar. In der Nachspielzeit erzielte dann der eingewechselte Fabian Vogetseder mit einem Weitschuss aus 30 Metern noch das Tor des Tages und machte damit die Schmach für Sigharting komplett. Der Tabellenführer muss somit den ersten herben Rückschlag verkraften, während Enzenkirchen aus den letzten beiden Spielen mit einem Torverhältnis von 10:2 herausging.

Franz Lang (Sektionsleiter Union Enzenkirchen):
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, wir waren einfach von Anfang an in den Zweikämpfen bissiger und griffiger als unser Gegner. Vielleicht zweifelten viele vorher schon nur noch an der Höhe des Sieges, solche Spiele sind dann meist schwer zu bestreiten. Mit meinem Team samt Coach Franz Parzer war ich natürlich äußerst zufrieden."

 

Dominik Huber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter