St. Willibald: "Trainingslager war ausgezeichnet"

Der Legionär der Union SportsTEAM.at St. Willibald, Roman Machacek, organisierte in seiner Heimat ein Trainingslager, welches der Tabellenzweite der 2. Klasse West-Nord am vergangenen Wochenende in Prag abhielt. "Das Trainingslager war ausgezeichnet, wir konnten unter besten Bedingungen trainieren und haben auch gegen eine tschechische Mannschaft ein Spiel bestritten,. das wir mit 5:2 gewinnen konnten", freut sich Trainer Hubert Aumaier über die intensiven und erfolgreichen Tage in Tschechien.

Der Aufstiegsaspirant war aber auch schon zuvor überaus fleißig und bereitet sich schon seit rund drei Wochen auf die Frühjahrssaison vor. "Man spürt, dass die Spieler einiges vor haben - der ganze Kader ist im Training und dabei sehr engagiert am Werk", so Aumaier, der in der entscheidenden Phase der Meisterschaft dem bestehenden Personal weiterhin das Vertrauen schenkt. "Bei uns hat es im Winter weder Zu- noch Abgänge gegeben. Wir haben den Kader bewusst nicht verändert, da die Mannschaft nach anfänglichen Problemen im Herbst toll in Fahrt gekommen ist."

Die lange und intensive Vorbereitung soll bewirken, dass die Kicker aus St. Willibald bereits zum Saisonauftakt ihre Bestform erreichen. "Bereits in den ersten Runden bekommen wir es mit den unmittelbaren Konkurrenten zu tun und deshalb müssen wir wesentlich besser starten als im Herbst. Denn sollten wir erneut nur langsam in die Gänge kommen, könnte der Aufstiegskampf für uns rasch vorbei sein", wünscht sich der Trainer einen Start nach Maß, zumal seine Mannschaft zum Saisonauftakt beim Herbstmeister in Bruck-Peuerbach antreten muss. Die Voraussetzungen für einen weiteren, guten Saisonverlauf sind gegeben, steht in diesen Tagen der gesamte Kader zur Verfügung, sind alle Spieler fit. Das nächste Testspiel bestreitet die Aumaier-Elf am Samstag in Wallern gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist Bad Schallerbach.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter