2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse West-Nord haben sich mit Riedau und Taufkirchen/Pram im Aufstiegsrennen bereits zwei Teams in die Favoritenrolle gespielt. Am anderen Ende der Tabelle, nämlich ganz unten, sieht die Angelegenheit ebenso wenig knapp wie oben aus. Dabei hält die Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis mit nur elf Punkten die Rote Laterne inne. Für die Gaderbauer-Elf kommt es dazu in der kommenden Runde zum Duell gegen den überlegenen Tabellenführer aus Riedau. Ein Spiel, in dem die Gegensätze kaum größer sein könnten. Rainbach-Coach Kurt Gaderbauer ist sich der Favoritenrolle des Gegners natürlich bewusst, hofft aber trotzdem auf das beinahe Unmögliche. Neben der Partie seiner Mannschaft tippt er exklusiv auf unterhaus.at auch noch die restlichen Partien des 24. Spieltages.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Vichtenstein - SV Romberger Lambrechten   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   1:3
Ich denke, dass sich Lambrechten in Vichtenstein klar durchsetzen wird. Immerhin haben die Gäste noch eine Chance im Aufstiegsrennen und wollen natürlich noch so viel wie möglich punkten. Über den Relegationsplatz hätten sie ja eventuell noch die Möglichkeit auf den Aufstieg in die 1. Klasse.

16 Uhr, Union Schardenberg - DSG Union Lachner Sigharting   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   1:1
Das zuletzt spielfreie Sigharting befindet sich im Aufwärtstrend, doch auch Schardenberg ist momentan gut in Form. Hier begegnen sich zwei gleichwertige Mannschaften auf Augenhöhe, weshalb ich auch ein Unentschieden erwarte.

16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union St. Aegidi   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   0:2
Die Gäste-Elf hat momentan einen guten Lauf und einige der letzten Spiele gewonnen. St. Aegidi verfügt über eine junge, sehr hungrige Mannschaft, die in Summe drei Punkte mit nach Hause nehmen wird.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


17 Uhr, SV Luksch Riedau - Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   1:1
Riedau ist in diesem Spiel natürlich haushoher Favorit, sie sind auch für mich persönlich die beste Mannschaft in dieser Klasse. Ich wünsche mir natürlich, dass wir überraschen und einen Punkt mitnehmen können, doch das wird sehr schwierig werden.

17 Uhr, Union Wesenufer - SV RAIKA Taufkirchen/Pram   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   0:3
Taufkirchen hat gegenüber Lambrechten einen Vorteil im Aufstiegsrennen und es selbst in der Hand, den Relegationsplatz für sich zu behaupten. Vor allem nach dem 7:0-Kantersieg am vergangenen Wochenende wird die Gruber-Elf nur so vor Selbstvertrauen strotzen.

17 Uhr, Union St. Agatha - Union Stadlmayr-Bau Suben   (HInspiel:  0:5)   Tipp:   2:2
Diese beiden Mannschaften spielen meiner Meinung nach in etwa auf dem selben Niveau. Auch in der Tabelle liegen sie beide punktegleich unmittelbar nebeneinander. Suben hat eine junge, gute Mannschaft zu bieten, St. Agatha ist im Sturm sehr gefährlich. Ich erwarte eine Punkteteilung.

Spielfrei:  Union SportsTeam.at St. Willibald


Christoph Bolda

Foto: Hraschan

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.