DSG Union Sigharting mit neuem Spielertrainer

altMit einem neuen Spielertrainer geht die DSG Union Sigharting in die anstehende Saison. Statt Josef Diesenberger wird nun Firzet Hadzic die Mannschaft betreuen. Nach dem Wechsel ist man im Verein zuversichtlich, einen Platz unter den ersten drei der Tabelle belegen zu können. Die Zielsetzung ist optimistisch - aber machbar, denn in der vergangenen Spielzeit belegt die Elf noch Rang fünf der Endtabelle in der 2. Klasse West Nord.

Den auffälligsten Wechsel in der Transferzeit brachte es für die DSG Union Lachner Sigharting auf der Position des Spielertrainers. Josef Diesenberger hat den Verein in Richtung SV Taufkirchen an der Pram verlassen, satt ihn wird nun Neuverpflichtung Firzet Hadzic die Mannschaft als Spielertrainer betreuen. Der Neo-Coach kommt vom SV Waizenkirchen nach Sigharting. "Zudem haben wir noch Sebastian Buschkeck vom FC Andorf geholt", beschreibt Sighartings Sektionsleiter Norbert Berghammer die Transferaktivitäten seines Vereins im abgelaufenen Sommer. Neben Diesenberger gab es allerdings noch einen weiteren Abgang zu vermelden, Sandor Töser wechselte zu der Union Raab.

Zwei Neuverpflichtungen stehen also zwei Abgänge gegenüber. Trotz des Wechsels auf der Position des Spielertrainers sind die Klubverantwortlichen beim der DSG Union Lachner Sigharting optimistisch, dass der Tabellenplatz der Vorsaison diesmal getoppt werden kann. "In der vergangene Saison waren wir am Ende Fünfter, diesmal streben wir sicher nach einem Platz unter den Top Drei. Unser Ziel heißt ganz klar: Vorne mitspielen!", verrät der Sektionsleiter die Zielsetzung für die anstehende Spielzeit 2012/13.

Dazu muss aber die Herbstsaison genauso gut ausfallen wie die Leistungen in der Frühjahrsmeisterschaft. "Im letzten Herbst waren wir leider nicht so stabil. Die Punkte haben uns dann am Ende leider gefehlt. Die Frühjahrsleistung war dann aber sehr gut", bilanziert Berghammer die vergangene Saison etwas zweigeteilt. Um die Zielsetzung auch zu erreichen, sollte vor allem die Defensive stabiler werden. In der vergangenen Saison kassierte die DSG Union Sigharting immerhin 55 Gegentreffer. Zu viel, wenn man um die ersten drei Plätze ein Wörtchen mitreden will. "Daran wird unser neuer Trainer mit der Mannschaft sicher auch arbeiten", ist Sektionsleiter Norbert Berghammer optimistisch.

Als größte Konkurrenz um den Titel sieht der Funktionär Mannschaften wie zum Beispiel Schardenberg, die in der vergangenen Saison unmittelbar vor Sigharting auf Rang vier gelegen waren. Neu in der 2. Klasse West Nord sind Bruck und Traiskirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.