Aufstiegsaspirant Union Sigharting strauchelt in Schardenberg

Die Union DSG Union Lachner Sigharting brauchte im Auswärtsspiel bei der Union Schardenberg unbedingt drei volle Punkte, um sich im Kampf um die Spitze der 2. Klasse West-Nord keine Blöße zu geben. Nach sechs Punkten aus drei Spielen in der Frühjahrssaison glückte der Start in die zweite Saisonhälfte einigermaßen und man ging als Favorit ins Spiel gegen den Nachzügler aus Schardenberg. Diese präsentierte sich jedoch in sehr guter Verfassung und überraschte den Favoriten.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der Beginn des Spiels verlief einigermaßen ebenmäßig, keines der beiden Teams konnte sich wirkliche Vorteile erarbeiten. Die erste größere Möglichkeit hatten die Gäste nach circa zwanzig Minuten, nach einem Eckball klatschte ein Schuss eines Angreifers aus Sigharting an die Latte. Kurz später wurde das Heimteam erstmals gefährlich, doch ein direkter Freistoß von Manuel Zauner konnte gerade noch pariert werden. Im Anschluss hatte Sigharting die eine oder andere Kleinchance, wurde aber nie so wirklich gefährlich. Schardenberg hingegen wurde zwingender, doch nach einem schnellen Konter verfehlte Franz Eggertsberger das halbleere Tor. Wenig später lief sein Sturmpartner Sebastian Mayr alleine auf den Torhüter zu, kam jedoch zu Fall. Der Schiedsrichter verwehrte den Heimischen den Elfmeter - eine schwierige Entscheidung.

Klares Chancenplus für Schardenberg

Sigharting kam auch im zweiten Durchgang nicht so richtig in Fahrt und zeigte eine recht enttäuschende Leistung. Schardenberg hingegen brachte eine der besten Leistungen dieser Saison zustande und wurde etwa zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff auch dafür belohnt. Kapitän Stefan Moser gewinnt ein Laufduell auf der linken Seite und bringt den Ball zur Mitte, wo Sebastian Mayr nur noch einschieben muss. Sigharting wachte auch nach dem Gegentreffer nicht auf, und wirkte durch die Bank lethargisch. In der 78. Spielminute kam man zur einzigen richtigen Großchance in der zweiten Halbzeit, doch Goalgetter Marcel Ratzenberger vertändelte die hunderprozentige Möglichkeit. Das Heimteam präsentierte sich kompakt und setzte mit einigen Kontern auch immer wieder gefährliche Nadelstiche. So trafen auch noch Franz Eggertsberger und der junge Adrian Peham den Pfosten beziehungsweise die Latte, vergaben aber die Chance auf einen noch höheren Sieg. Schardenbergs Sektionsleiter Christian Schmid sah das Geschehen folgendermaßen: "Wir sind sehr zufrieden, es war eine wirklich starke Leistung unserer Jungs. Der Sieg geht für mich absolut in Ordnung. Sigharting hat zwar einige gefährliche Einzelspieler, wirkte als Team jedoch nicht geschlossen. Hoffentlich können wir die Form in den nächsten Spielen behalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.