Knapper Sieg! Union Taiskirchen gibt sich gegen Verfolger keine Blöße

Das Spitzenspiel der 17. Runde der 2. Klasse West-Nord, powered by Teamsport Hofbauer, fand zwischen der Union Raiffeisen Taiskirchen und der Union Haberl-Weikl Rainbach statt. Taiskirchen war mit drei Punkten Rückstand auf Platz eins, allerdings mit zwei Spielen weniger, quasi der heimliche Tabellenführer der Liga. Die Elf aus Rainbach stand als Fünfter vor diesem Spiel auch noch im erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten, brauchte allerdings unbedingt drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten. Die Zähler blieben nach einer knappen Begegnung jedoch in Taiskirchen.

Schrecksekunde für Heimteam

Es waren noch nicht viele Minuten gespielt, da musste die Heimelf um Spielertrainer Stefan Kronberger die wohl brenzligste Situation meistern. Nach einem schrecklichen Fehlpass im Mittelfeld, lief ein Stürmer der Union Rainbach alleine auf den Torhüter zu, setzte den Ball allerdings neben das Tor. Im Anschluss überließen die Gäste den Heimischen die Spielkontrolle, doch die Elf von Trainer Josef Pötzl war gut eingestellt, sodass Taiskirchen nicht ihr gewohntes Kurzpassspiel aufziehen konnte, und auch immer wieder lange Bälle spielte. Das Spiel war insgesamt sehr kampfbetont und hektisch, größere Möglichkeiten gab es kaum. Folgerichtig ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Standardsituation entscheidet Spiel

Gleich nach der Halbzeit kam Taiskirchen zur riesigen Führungsmöglichkeit, doch Stürmer Manuel Gadermayr konnte vom Eck des Fünfmeterraums nicht einnetzen. Das Heimteam zeigte fortan mehr Elan und kam immer wieder zu gefährlichen Freistößen. In der 55. Spielminute war es dann soweit. Raffael Feichtinger setzte einen Freistoß genau ins linke Kreuzeck. Taiskirchen verwaltete von nun an die Führung, Rainbach tat nicht sehr viel nach vorne. Ebenfalls nach einem ruhenden Ball hätte Taiskirchen alles klar machen können, Michael Hörmanndinger vergab allerdings. So kam es noch zu einer etwas hektischen Schlussphase, doch Rainbach gelang der "Lucky Punch" zum Ausgleich nicht mehr. Taiskirchens Funktionär Eduard Gadermayr meinte nach dem Spiel: "Unsere Elf hat heute alles versucht, man kann ihr keinen Vorwurf machen. Es funktionierte allerdings nicht immer alles, insofern sind die drei Punkte natürlich ein Grund zur Freude." Taiskirchen schob sich nun in der Tabelle auf den zweiten Platz vor, und liegt mit zwei Spielen weniger drei Punkte hinter dem Leader SV Freinberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.