Union Sigharting bleibt dank starker zweiter Halbzeit im Aufstiegsrennen

Vor der Partie hatte die DSG Union Lachner Sigharting fünf Punkte Rückstand auf den SV Freinberg, der die Tabelle der 2. Klasse West-Nord anführt. Da Freinberg jedoch an diesem Wochenende spielfrei hatte, konnte man den Abstand mit einem Sieg gegen die Union St. Ägidi verkürzen. Die Gäste, die im Frühjahr noch ungeschlagen waren, erwiesen sich allerdings als die erwartet harte Nuss und zeigten vor allem im ersten Durchgang, dass sie in einer sehr guten Verfassung sind.

Schnellem Führungstreffer folgen weitere Topchancen

Bereits in der dritten Spielminute ging die Gästemannschaft von Trainer Thomas Paminger in Führung. Mit einem schönen Diagonalball wurde das Spiel auf rechts verlagert, von dort kam der Ball zur Mitte, wo Gerald Breit aus zehn Metern die Führung besorgte. Im Anschluss stellte sich St. Ägidi defensiv gut auf, fing die Angriffe des Heimteams immer wieder am Sechzehnmeterraum ab und spielte blitzschnell nach vorne. Bei diesen Kontern kam man zweimal sogar noch zu einer absolut hundertprozentigen Chance, ließ beide Gelegenheiten jedoch aus.

Umstellung kommt Sigharting zugute

In der zweiten Halbzeit stellte Sighartings Coach Firzet Hadzic um und beorderte Kapitän und Libero Josef Feichtlbauer ins Mittelfeld. Sigharting konnte nun mehr Druck aufbauen und hatte das Spiel von nun an im Griff. Nach einer Stunde wurde dies auch belohnt. Nikola Georgiev setzte zum Alleingang an, schoss und Feichtlbauer verwertete den daraus resultierenden Abpraller. Fünf Minuten später stellte Marcel Ratzenberger auf 2:1. Weitere fünf Minuten später war das Spiel gedreht. Sigharting griff über die linke Seite an und Legionär Nikola Georgiev veredelte seine starke Leistung mit dem 3:1. Kurz vor der Entscheidung hatten die Gäste per Fernschuss noch einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. St. Ägidis Sektionsleiter Eduard Paminger hatte zum Spiel Folgendes zu sagen: "Nach der ersten Halbzeit hätte es schon 3:0 für uns stehen können, doch leider ließen wir beste Möglichkeiten aus. Insgesamt war der Sieg für Sigharting nicht unverdient, weil sie in der zweiten Halbzeit eine sehr, sehr gute Leistung boten und wir dem nichts mehr entgegensetzen konnten. Es war auf jeden Fall eine packende Begegnung auf hohem Niveau."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.