4:3-Erfolg in St. Agatha - SV Freinberg holt ersten Auswärtssieg des Jahres

Der SV Freinberg zeigte in den letzten Spielen wieder ansteigende Form und ist voll auf Aufstiegskurs in der 2. Klasse West-Nord. Auf den Drittplatzierten, die DSG Union Lachner Sigharting, hatte man vor dieser Runde bereits fünf Punkte Vorsprung. Allerdings beträgt der Abstand auf den direkten Verfolger, die Union Raiffeisen Taiskirchen, nur mehr drei Punkte, und das trotz zwei Spielen mehr. Grund hierfür ist wohl die Auswärtsschwäche, unter der man im Frühjahr litt. Gegen die Union St. Agatha legte man diese jedoch vorerst ab.

Gästeteam mit furioser Anfangsviertelstunde

Der Tabellenführer wollte von Anfang an zeigen, dass man berechtigterweise als Favorit ins Spiel ging und wurde dafür auch schon nach 15 Minuten belohnt - da stand es nämlich schon 2:0 für die Gäste aus Freinberg. Zuerst markierte Torjäger Thomas Froschauer per Strafstoß den Führungstreffer, wenige Minuten später war Offensivmann Gabor Rigo aus dem Spiel heraus erfolgreich. Doch nach dem zweiten Tor ließ die Elf von Trainer Markus Haas etwas nach und ließ den nötigen Druck etwas vermissen. Deshalb konnte das Team aus St. Agatha kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer erzielen, Dominik Scheuringer hieß der Torschütze.

St. Agatha gibt Spiel nie auf

Freinberg war auf Grund des nun wieder engeren Spielstandes etwas mehr unter Zugzwang und drückte auch sofort nach der Halbzeit wieder aufs Gaspedal. Thomas Froschauer setzte sich auf der rechten Seite schön durch und bediente dann Gabor Rigo, der viel Platz hatte und sein zweites Tor an diesem Nachmittag schießen konnte. Die Heimmannschaft kam aber erneut ins Spiel zurück, denn nur sieben Minuten später verkürzte Kurt Würzl nach einem Eckball abermals den Rückstand. Das Spiel blieb spannend, doch in der Schlussphase gelang dem Tabellenführer die Entscheidung. Erneut war Thomas Froschauer der Vorbereiter, als Torschütze trat der junge Einwechselspieler Sergej Tomm auf. Doch selbst beim Stand von 2:4 gab die Elf aus St. Agatha nicht auf und konnte nach einem Gewühle im Strafraum sogar noch den 3:4-Endstand markieren. Freinbergs Coach Markus Haas bemerkte Folgendes zum Spiel: "Insgesamt war es ein verdienter Sieg, bei dem es am Ende aber noch einmal etwas eng wurde. Leider machten wir es  mit den Gegentreffern, die allesamt unnötig waren, immer wieder etwas spannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.