3:0 in Wesenufer! Neuer Sigharting-Legionär auf den Spuren des abgewanderten Torschützenkönigs

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse West-Nord kam es in der Begegnung zwischen der Union Wesenufer und der DSG Union Sigarting kam es zum Duell des Vierten und Dritten der letzten Meisterschaft. Beide Klubs wechselten im Sommer ihre Legionäre und gingen mit neuen Kräften in die Saison. Der Union aus Sigahrting steht der letztjährige Torschützenkönig, der zu OÖ-Ligist Bad Schallerbach gewechselte Nikola Georgiev nicht mehr zur Verfügung, mit dem Tschechen David Hlousek scheint der Verein auf dem Transfermarkt jedoch adäquaten Ersatz gefunden zu haben, war der neue Stürmer mit einem Doppelpack am klaren 3:0-Auswärtssieg maßgeblich beteiligt.

 

Neo-Legionär trifft nach nur zwei Minuten

Nur zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner zappelte der  Ball zum ersten Mal in den Maschen. Nach einem Corner der Hausherren fuhr die Gästeelf von Trainer Firzet Hadzic einen schnellen Konter, den Neo-Legionär David Hlousek erfolgreich abschloss. In der Folge hatten die Sighartinger Spiel und Gegner gut im Griff und kontrollierten das Geschehen. Die Gäste-Fans durften kurz vor der Pause erneut jubeln, als nach einem Handspiel im Wesenufer-Strafraum Marcel Ratzenberger den fälligen Elfmeter zum 0:2-Halbzeitstand verwertete.

 

Sigharting nur noch zu zehnt

Nach dem Wechsel stemmte sich die Heimelf von Coach Mario Schwarz gegen die drohende Niederlage und versuchte, das Blatt zu wenden. Nach einer Stunde waren die Gäste nur noch zu zehnt, sah Michael Maier die Ampelkarte und musste den Platz vorzeitig verlassen. Mit einem Mann mehr auf dem Feld erarbeitete sich die Schwarz-Elf eine klare Überlegenheit, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und kam zu keinen nennenswerten Torchancen. Zwei Minuten vor dem Ende schlug Hlousek abermals zu, war der Tscheche nach einem Konter erneut erfolgreich und fixierte den 0:3-Endstand.

 

Norbert Berghammer, Sektionsleiter DSG Union Sigharting:
"Auch wenn uns gut verstärkt und zudem intensiv vorbereitet haben, ist das erste Spiel immer schwierig und weiß nach der Pause nicht, wo man steht. Aber unsere Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Die Tabellenführung ist zwar nur eine Momentaufnahme, wir hoffen aber, dass es positiv weitergeht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.