Union Vichtenstein weist Hönig-Elf in die Schranken

Nachdem die Union Vichtenstein vor 2 Wochen sensationell in Bruck gewinnen konnten und letzte Woche spielfrei hatten, konnte die Hamedinger-Elf auch gegen den UFC St. Agatha in der 16. Runde der 2. Klasse West-Nord gewinnen und den Abstand zum ASV auf 6 Punkte vergrößern. Der UFC hingegen muss in der Rückrunde von 3 Spieltagen (davon 1 Woche spielfrei) gleich zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen. "Die 1. Halbzeit war von beiden Mannschaften ziemlich schlecht, aber meine Mannschaft hat vorallem in der 2. Halbzeit sehr gut kombiniert und hat auch verdient gewonnen," so Trainer Hamedinger. Nachdem Vaclav Cais schon drei Tore gegen Bruck erzielte, machte er auch in diesem Spiel seinen Triplepack und beschert seine Mannschaft den Sieg.

 

 

Vaclav Cais trifft zur Führung in der ersten Halbzeit

Die fast 100 Zuschauer sehen dann in Minute 18 eine etwas glückliche Führung für die Gäste. Gästetormann Josef Koller kann den Ball nicht festhalten und Vaclav Cais ist zur Stelle und versenkt den Ball zum 1:0 für die Heimischen. Das Spiel nimmt in der ersten Hälfte des Spieles einfach keine Fahrt auf, beide Mannschaften mit vielen Fehlpässen. Schiedsrichter Griebl schickt somit die 22 Amateure in die Pause mit dem Stand 1:0 für die Union aus Vichtenstein. 

 

Hamedinger-Elf in der restlichen Spielzeit wie ausgewechselt

Gleich zwei Minuten nach Wiederanpfiff des Schiedsrichter erhöht Vaclav Cais auf 2:0 für die Vichtensteiner. Ein Pass aus der eigenen Hälfte in die Mitte der Elf aus St. Agatha gelangt zu Vaclav Cais, der gewinnt das Duell gegen den Verteidiger und stellt auf 2:0. Keine 10 Minuten später dann wohl die Entscheidung in dieser Partie. Ein weiterer Angriff der Hamedinger-Elf über die linke Seite, der Stangelpass in die Mitte und Vaclav Cais zu dritten Mal souverän vor dem Tor.

 

Haidinger und Lang erhöhen, Gäste erzielen Ehrentor

Doch die Mannschaft rund um Trainer Hamedinger lässt nicht locker. In der 60. Minute wieder ein Angriff über links, Benjamin Haidinger legt sich den Ball aus gut 10 Metern nochmals vor und schiebt zum 4:0 der Heimelf ein. Die linke Seite der Gäste wohl im Schlafmodus, so kommt es in der 67. Minute zum 5:0. Stangelpass wieder von links, Dominik Lang rutscht in den Ball und schiebt den Ball somit zum 5:0 ein. Die Gäste wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt, bekommen aber in der 84. Minute noch den Ehrentreffer. Der Schiedsrichter hat ein Handspiel im Strafraum der Heimischen gesehen und gibt Elfmeter. Diesen verwandelt Dominik Eder zum 5:1-Ehrentreffer der Gäste. Obwohl die Hamedinger-Elf durchaus noch höher gewinnen hätte können, sind die Vichtensteiner mit der bisherig gezeigten Leistung zufrieden und haben nun beide Rückrundenspiele für sich entscheiden können.

 

Hubert Hamedinger, Trainer Union Vichtenstein:

"Also 1. Halbzeit war wirklich grottenschlecht von beide Mannschaften. Wir sind etwas glücklich durch einen Tormannfehler in Führung gegangen. Nach der Halbzeitpause ist meine Mannschaft besser aus den Kabinen gekommen. Doch wir haben verdient gewonnen und hätten auch noch mehr Chancen in Halbzeit zwei gehabt um nicht noch höher zu gewinnen. Anscheinend habe ich die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.