Wahnsinn! Gerstorfer-Elf schickt Union Kopfing mit einer 5:0-Packung nach Hause

In der 17. Runde der 2. Klasse West-Nord, gab es Überraschungssiege am laufenden Bande. Zuerst musste Aufstiegsaspirant Enzenkirchen sich der Ulrich-Elf mit 2:0 geschlagen geben, dann musste sich der ASKÖ Bruck-Peuerbach in Wesenufer mit einem 3:1 abfinden. Und zum Abschluss der 17. Runde musste sich die in der Rückrunde bis dato ungeschlagene Union Josko Kopfng der Union Suben klar mit 5:0 geschlagen geben. Somit ist die Union Rainbach/I. der einzige Aufstiegsaspirant der seinen Pflichtsieg einfahren konnte. Die Union Suben konnte von 4 Rückrundenpartien drei gewinnen. Nur der Mannschaft aus Enzenkirchen unterlag man in der ersten Rückrunde mit 3:1. Die Kopfinger müssen nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage im Jahr 2016 hinnehmen. 

 

 

Union Suben mit knapper Halbzeitführung

Als Schiedsrichter Hödlmoser die Partie in der Ökofen-Arena in Suben anpfeift, sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit leichtem Übergewicht der Heimischen. Das Übergewicht wandelt die Gerstorfer-Elf dann in der 25. Minute in zählbares um. Dominik Grömer spielt sich auf der rechten Seite frei, legt sich den Ball noch auf den linken Fuß und trifft für die Union aus ca. 16 m genau ins lange Kreuzeck. Unhaltbar für Tormann Berthold Fischer, der das 1:0 der Heimischen nicht verhindern kann. Mit diesem Stand schickt der Schiedsrichter beide Mannschaften zum Ausruhen in die Kabinen. 

 

Josef Rezek mit der endgültigen Entscheidung im Spiel

Nachdem Schiedsrichter Hödlmoser die zweite Halbzeit anpfeifft, kommen die Kopfinger die ersten 10 Minuten sehr stark aus den Kabinen. Finden diese 2-3 Chancen vor um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch Josef Rezek macht in 60 Sekunden alles klar. In der 55. Spielminute trifft er nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 der Gerstorfer-Elf. Keine Minute später fällt dann der dritte Treffer für die Heimischen etwas glücklich. Ein Verteidiger der Kopfinger und Josef Rezek gehen beide an den Ball und irgendwie findet das Runde in das Eckige. Jetzt hat Suben wieder alles im Griff und führt in diesem Moment verdient mit 3:0.

 

Siegesserie der Kopfinger wird von Gerstorfer-Elf beendet

Nach 72 Minuten fällt dann das 4:0 für die Union aus Suben. Florian Prey setzt sich auf der linken Seite durch, fällt hin und macht im Liegen das kuriose vierte Tor der Heimischen. Kopfing kommt einfach nicht ins Spiel und lässt die Heimelf immer mehr ins Spiel kommen. Hochkaräter bei denn Gästen eine glatte Fehlanzeige und so kommt es nach 84. Minuten zum 5:0. Nach einer weiteren Ecke schlafen die Gäste wiedermal und Valentin Bernauer braucht nur zum 5:0 einschieben. Die Union Suben schlägt klar und verdient die Union Josko Kopfing mit 5:0. Mit diesem Sieg ist die Gerstorfer-Elf derzeit die beste Frühjahresmannschaft. Nächste Woche wartet auf die Elf aus Suben in St. Aegidi der zweite der Frühjahrestabelle. Kopfing empfängt den ASV 1b.

 

Helmut Reidinger, Co-Trainer Union Suben:

"Kopfing war in diesem Spiel chancelos. Wir haben fast garnichts zugelassen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Eine wirkliche gute geschlossene Mannschaftsleistung. Die Gäste sind nicht wirklich gefährlich gewesen und konnten keine zwingende Torchancen herausspielen. An diesem Tag hat alles gepasst bei uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.