ATSV Schärding entführt aus St. Agatha "Big Points"

UFC St. Agatha
ATSV Schärding

Am Sonntag empfing in der 2. Klasse West-Nord der UFC St. Agatha vor heimischer Kulisse den ATSV HandyShop Schärding zum Top-Spiel der 13. Runde. Im Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Viertplatzierten ging es im Aufstiegspkampf um "Big Points". Nach drei Siegen am Stück war für die Agathenser Schluss mit lustig, musste sich die Hönig-Elf mit 1:2 geschlagen geben und die dritte Heimniederlage einstecken. Der seit 23. September ungeschlagene ATSV hingegen feierte einen wichtigen Sieg und tauschte in der Tabelle mit dem Gegner die Plätze.


Schleimer egalisiert Schärdinger Führung

Die Gästeelf von Neo-Trainer Rene Zehentmayer verzeichnete von Beginn an mehr Spielanteile, hatte aber Pech, als der starke linke Flügel Florian Pankratz  den Ball direkt nahm, nach einem Lattenpendler das Spielgerät aber wieder ins Feld zurücksprang. Obwohl die Schärdinger clever agierten, kamen die Hausherren in einem engen Match zur einen oder anderen Chance. Nach einer halben Stunde hatte die Zehentmayr-Elf die Nase vorne. Nach einem Freistoß von Timo Bichler legte der gebürtige Nigerianer Chizoba Mbah den Ball zurück, ehe Pankratz das Leder per Kopf versenkte. Über die Führung durften sich die Schärdinger aber nur wenige Minuten freuen. Nach einer Balleroberung der Heimischen ging es blitzschnell, fixierte Christoph Schleimer nach einem Angriff über links und einer Hereingabe den 1:1-Pausenstand.

Ruhender Ball bringt die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Agic bekamen knapp 200 Besucher ein ähnliches Bild zu sehen. Die beiden Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier, wenngleich die Gäste einen Tick mehr vom Spiel hatten. Nach einem Mbah-Schuss verhinderte die Stange die erneute Gäste-Führung. Nachdem auch die Hönig-Elf die Torumrandung geprüft hatte, zirkelte Bichler einen Freistoß ins lange Eck und brachte den ATSV nach 70 Minuten abermals in Front. In der Schlussphase drängten die Agathanser auf den Ausgleich, konnten die Schärdinger Defensive aber nicht knacken. Bei der besten Ausgleichschance, nahm ATSV-Schlussmann Roland Wastl einem auf ihn zueilenden Angreifer den Ball vom Fuß. So blieb es beim 1:2, konnte der ATSV Schärding die Heimreise mit drei wichtigen Punkten im Gepäck antreten.

Günter Huber, Sektionsleiter ATSV Schärding:
"In einer engen Partie konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Vichtenstein ist dieser Dreier ungemein wichtig und sind weiterhin im Rennen".

 

Günter Schlenkrich

 

UFC St. Agatha - ATSV Schärding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.