1:1! Kein Sieger in Enzenkirchen [Video]

Union Enzenkirchen
FC Andorf Youngsters

Die Union Raika Enzenkirchen empfing am Samstagnachmittag die FC DAXL Andorf Youngsters zum Duell zweier Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle der 2. Klasse West-Nord. Nach einem klaren Heimsieg im Hinspiel wussten die Jung-Kicker des OÖ-Ligisten - vor allem in der ersten Halbzeit - auch in der Stiegenwirt-Arena zu gefallen, die Enzenkirchener kämpften aber beherzt und erreichten am Ende ein 1:1-Unentschieden.


Glechner bringt Youngsters früh in Front

Die Gästeelf von Neo-Trainer Rainer Klaffenböck erwischte den besseren Start und ging nach nur acht Minuten in Führung. Einen Schnitzer in der Enzenkirchener Hintermannschaft wusste Fabian Glechner zu nutzen und brachte die Youngsters früh in Front. In der Folge führten die jungen Andorfer die feinere Klinge und verzeichneten vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht. Die Gäste spielten gut nach vorne und hätten in Halbzeit eins durchaus ein Tor nachlegen können, der letzte Pass fand zumeist aber keinen Abnehmer. Somit ging es mit einer knappen Gäste-Führung in die Pause.

 

VideoTor FC Andorf Youngsters 8. Minute

Jetzinger gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Billinger kämpfte die Heimelf von Coach Christoph Schmidseder beherzt und hielt entschlossen dagegen. Die Zuschauer bekamen in Durchgang zwei ein ausgeglichenes und spannendes Spiel zu sehen. Als die Youngsters bereits mit dem vierten Auswärtssieg liebäugelten, schlug die Union in Minute 80 zu. Nach einer Ecke von Kapitän Roman Hochegger war Marco Jetzinger mit dem Kopf zur Stelle. Kurz danach wäre das Match beinahe gekippt. Der Union-Kapitän setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und brachte den Ball zur Mitte, Fabian Lang zögerte jedoch zu lange, sodass ein Andorfer Verteidiger die brenzlige Situation bereinigen konnte. Bis zum Schluss warten die Fans hüben wie drüben vergeblich auf den entscheidenden Treffer, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt.

Franz Lang, Sportchef Union Enzenkirchen:
"Das Remis war vielleicht etwas glücklich, aufgrund der starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir uns den Punkt aber durchaus verdient. Auch wenn wir uns im Niemandsland der Tabelle bewegen, läuft es im Frühjahr nicht schlecht".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.