2. Klasse West-Nord: Vorschau Runde 17

Die Spannung steigt von Spieltag zu Spieltag: Wer macht das Rennen im Aufstiegskampf der 2. Klasse West-Nord, powered by Teamsport Hofbauer? Nachdem der Tabellenführer SV Freinberg zuletzt etwas schwächelte, schob sich das Feld an der Tabellenspitze wieder enger zusammen. Das Topspiel der Runde findet in Taiskirchen statt, wo die Union Raiffeisen Taiskirchen, derzeit mit zwei Spielen weniger nur drei Punkte vom ersten Platz entfernt, auf die Union Haberl-Weikl Rainbach (fünfter Rang) trifft.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - UFC St. Agatha

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bäck Baggerungen Lambrechten UFC St. Agatha

Der SV Lambrechten durchlebte bisher eine wechselhafte Rückrunde. In drei Spielen kamen je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage heraus. Um nicht im hinteren Mittelfeld zu verharren, braucht man im Heimspiel gegen die Union St. Agatha unbedingt einen Sieg. St. Agatha schöpft nach dem Remis in der Vorwoche und dem Ende der Negativserie (sieben Niederlagen in Folge) wieder Hoffnung. Es ist übrigens das Duell der beiden führenden Teams in der E-24-Tabelle.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg SPG Sigharting/Andorf 1b

Die Union Schardenberg hat mit 22 Treffern die drittwenigsten der Liga erzielt. In der Rückrunde lief es offensiv allerdings besser, in zwei Spielen gelangen sechs Treffer. Die Union Sigarting ist mit bisher vierzig Treffern die gefährlichste Offensive, vor allem Stürmer Marcel Ratzenberger befindet sich in Topform. Er erzielte in den drei Spielen der Rückrunde je zwei Treffer. Das Hinspiel endete 3:1 für Sigharting.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union Vichtenstein - Union Suben

Live-Ticker

Union Vichtenstein Union Suben

Seit nunmehr zehn Spielen ist die Union Vichtenstein sieglos, nur ein Punkt wurde in diesem Zeitraum geholt. In der Rückrunde musste die Hamedinger-Elf drei Niederlage mit jeweils drei Toren Unterschied hinnehmen. Auch die Union Suben konnte im Jahr 2014 noch keinen Punktgewinn erzielen. Mit 13 Gegentreffern erhielt man in der Rückserie die meisten aller Teams.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Freinberg - Union Raika Enzenkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Freinberg Union Raika Enzenkirchen

Der Motor des SV Freinberg stottert im Moment ein wenig. Lediglich vier Punkte konnten in den ersten drei Spielen des Jahres geholt werden. Zu Hause ist die beste Defensive der Liga aber noch unbesiegt. Die Union Enzenkirchen behauptet sich momentan im Mittelfeld der Tabelle, hat allerdings noch die Möglichkeit im oberen Drittel zu landen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union CAB Rainbach/Innkreis

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union CAB Rainbach/Innkreis

Die Union Taiskirchen ist derzeit drei Punkte hinter dem Tabellenführer, hat jedoch zwei Spiele weniger auf dem Konto. In sechs Heimspielen konnte bisher fünfmal ein Sieg gefeiert werden. Außerdem wurden die letzten fünf Spiele in Serie gewonnen. Die Union Rainbach spielte bis jetzt eine tadellose Rückrunde. Zweimal wurde gewonnen, das imposante Torverhältnis aus den beiden Begegnungen lautet 11:3.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Wesenufer - Union St. Aegidi

Live-Ticker

Union Wesenufer Union St. Aegidi

Die Union Wesenufer ist derzeit die Mannschaft der Stunde in der 2. Klasse West-Nord. Mit vier Siegen in Folge stieß man in der Tabelle auf den vierten Platz vor und redet nun sogar im Aufstiegskampf mit. Besonders zu Hause ist man eine Macht, alle sieben Heimspiele wurden gewonnen. Die Union St. Ägidi musste in diesem Jahr in jedem der drei Spiele die Punkte teilen. Besonders in der Defensive präsentierte man sich dabei aber sehr stark.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.