2. Klasse West-Nord: Vorschau Runde 18

Der Aufstiegskampf in der 2. Klasse West-Nord spitzt sich langsam zu, nur noch neun Spieltage stehen bevor. Die ersten drei der Tabelle stehen vor machbaren Aufgaben, stehen doch jeweils Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel an. Die Mannschaften auf den Rängen vier bis sieben spielen jedoch in zwei direkten Duellen gegeneinander. Wer sich aus diesem Paket also noch die Mini-Chance auf den Aufstiegs- oder Relegationsplatz erhalten möchte, braucht demnach unbedingt drei Punkte.

 

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union Raika Enzenkirchen - Union Wesenufer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raika Enzenkirchen Union Wesenufer

Hier trifft der Siebte auf den Fünften, außerdem ist es eine Begegnung von zwei der insgesamt drei Teams, die jeweils schon sowohl mehr als 30 Treffer erzielt, als auch mehr als 30 Gegentreffer erhalten haben. Das verspricht in der Theorie eine torreiche Partie. Die Union Wesenufer musste nach zuletzt vier Siegen in Folge eine überraschende Heimniederlage hinnehmen. Die Union Enzenkirchen holte aus den ersten drei Rückrundenspielen erst drei Punkte.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - Union Guschlbauer St. Willibald

Live-Ticker

Union CAB Rainbach/Innkreis Union Guschlbauer St. Willibald

Zwei Tabellennachbarn im direkten Duell, der Fünfte empfängt den Sechsten. Die Union Rainbach musste sich in der Vorwoche mit einer Niederlage in Taiskirchen wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Die Union St. Willibald ist nach drei Spielen im Frühjahr noch ungeschlagen, teilte jedoch zweimal die Punkte. Man erhielt in diesen Spielen zwar nur zwei Gegentreffer, war aber auch nur dreimal selbst erfolgreich.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Steinbrunn Schardenberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union Steinbrunn Schardenberg

Die Union Taiskirchen ist mit sechs Siegen in Serie das aktuell formstärkste Team und führt nach Verlustpunkten auch die Tabelle an. Zu Hause konnte man bisher sechs Siege feiern, nur einmal zog man den Kürzeren. Die Union Schardenberg steht zwar noch immer nur auf dem elften Platz, zeigte zuletzt jedoch ansteigende Form. Von den letzten fünf Spielen konnten drei gewonnen werden, in der Vorwoche besiegte man mit Sigharting sogar ein Spitzenteam.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

Union St. Aegidi - Union Vichtenstein

Live-Ticker

Union St. Aegidi Union Vichtenstein

Die Union St. Ägidi ist in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen, drei Remis und ein Sieg lautet die bisherige Ausbeute. Am letzten Spieltag konnte man der Union Wesenufer die erste Heimniederlage zufügen. Die Union Vichtenstein ist elf Spiele in Serie sieglos, den letzten "Dreier" konnte man justament gegen die Union St. Ägidi einfahren. Dies verleiht dem Derby der beiden Sauwaldteams noch etwas mehr Brisanz.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

UFC St. Agatha - SV Freinberg

Live-Ticker

UFC St. Agatha SV Freinberg

Die Union St. Agatha konnte die letzten zehn Spiele nicht mehr gewinnen. Während zwischendurch einige Niederlagen wirklich haarsträubend ausfielen, konnte man sich in den letzten beiden Spielen zumindest etwas stabilisieren. Der Tabellenführer aus Freinberg zeigte im Jahr 2014 bisher zwei Gesichter. Zu Hause präsentierte man sich zweimal äußerst souverän, auf fremdem Platz jedoch wackelig. In St. Agatha müssen dennoch drei Punkte her, wenn man Meister werden will.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Union Suben - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

Union Suben SPG Sigharting/Andorf 1b

Die Union Suben stoppte nach drei Niederlagen in Folge den Negativtrend und holte sich gegen Vichtenstein den ersten Rückrundensieg. Mit 31 Saisontreffern ist die Offensive vergleichsweise gut dabei, hinten hapert es allerdings (47 Gegentreffer). Bei der Union Sigharting läuft es zurzeit alles andere als rund. Das Team musste zuletzt auf Grund von Verletzungen und Sperren immer wieder auf Spieler verzichten und scheint deshalb aus dem Rhythmus gekommen zu sein (bereits zwei Niederlagen in der Frühjahrssaison).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.