2. Klasse West-Nord: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 2. Klasse West-Nord steht an und es warten noch einige spannende Begegnungen auf die Beteiligten. An der Spitze geht es eng zu, die Union Raiffeisen Taiskirchen und der SV Freinberg haben gleich viele Punkte und dieselbe Tordifferenz. Nur auf Grund der höheren Anzahl an Treffern führt Taiskirchen zur Zeit die Tabelle an, hat aber am Donnerstag noch die Möglichkeit im Nachholspiel Punkte gut zu machen. Das Spiel der Runde ist wohl die Begegnung zwischen dem Vierten (Union Haberl-Weikl Rainbach) und dem Zweitplatzierten aus Freinberg.

 

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - SV Freinberg

Live-Ticker

Union CAB Rainbach/Innkreis SV Freinberg

Die Union Rainbach spielte bisher eine sehr ansprechende Frühjahrsrunde und holte zwölf Punkte aus fünf Spielen. Zudem ist man gemeinsam mit der Union Taiskirchen das offensivstärkste Team im Jahr 2014. Bei einem Sieg gegen den SV Freinberg könnte man dem Kontrahenten auf vier Punkte in die Nähe rücken. Doch auch der SV Freinberg ist gut in Schuss und holte aus den letzten vier Partien zehn Punkte. Es wird wohl ein richtungsweisendes Spiel werden.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

Union Raika Enzenkirchen - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

Union Raika Enzenkirchen SPG Sigharting/Andorf 1b

Die Union Enzenkirchen steht zurzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Im Frühjahr holte man bislang drei Siege, verlor aber auch zweimal. Hier weiß man noch nicht so genau, wo der Weg hinführt. Die Ausbeute der Union Sigharting lautet: zwölf Zähler bei sechs absolvierten Spielen im Frühjahr. Keine schlechte Bilanz, doch der Abstand auf das Führungsduo ist (nach Verlustpunkten) ein bisschen angewachsen. Das Hinspiel konnte Enzenkirchen völlig überraschend mit 5:1 für sich entscheiden.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

Union St. Aegidi - Union Suben

Live-Ticker

Union St. Aegidi Union Suben

Die Union St. Ägidi musste in der Vorwoche die erste Pflichtspielniederlage des Jahres hinnehmen. Dennoch scheint die Elf gut in Form zu sein, vor allem das Defensivverhalten ist mit fünf Gegentreffern in sechs Rückrundenspielen sehr ordentlich. Die Union Suben erhielt im Frühjahr schon 22 Gegentreffer, doch dank zwei Siegen in den letzten drei Spielen ist man wieder auf Kurs. Vor allem die Offensive schlug sich im Jahr 2014 gar nicht so schlecht (im Schnitt zwei Treffer pro Spiel).

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

Union Guschlbauer St. Willibald - Union Steinbrunn Schardenberg

Live-Ticker

Union Guschlbauer St. Willibald Union Steinbrunn Schardenberg

Hier kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams, die nicht in Topform sind. Die Union St. Willibald konnte heuer erst einen Sieg bejubeln. Besonders im Angriff scheint es zu hapern, erst fünf Treffer konnten erzielt werden. Die Union Schardenberg konnte ihr kleines Zwischenhoch nicht fortführen und musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Mit 16 Gegentreffern hat man nach fünf Spielern nur sieben weniger als in der gesamten Hinrunde kassiert.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Die Union Taiskirchen eilt zurzeit von Sieg zu Sieg. Acht Mal in Folge war man zuletzt erfolgreich. Spannend wird jedoch sein, wie man die zusätzliche Belastung wegsteckt, denn am Donnerstag vor diesem Spiel tritt Taiskirchen im Nachtragsspiel gegen die Union Enzenkirchen an. Der SV Lambrechten hat im Frühjahr eine ausgeglichene Bilanz: zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

UFC St. Agatha - Union Vichtenstein

Live-Ticker

UFC St. Agatha Union Vichtenstein

Das Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder drückt sich auch in den nackten Zahlen aus. Klarerweise sind es die beiden Teams mit den wenigsten Punkten. Zusätzlich hat Vichtenstein statistisch gesehen die schlechteste Defensive und Offensive, St. Agatha verfügt bei Gegentreffern und Treffern jeweils über die zweitschlechtesten Werte. Bei einem Heimsieg würde die "Rote Laterne" ziemlich sicher bis zum Saisonschluss bei der Union Vichtenstein bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.