2. Klasse West-Nord 14/15: Vorschau Runde 14

Nur die spielfreien Kicker aus Vichtenstein dürfen die Winterpause eine Woche länger genießen. Für alle anderen Mannschaften  der 2. Klasse West-Nord geht es am Sonntag, 15.30 Uhr, wieder um Punkte. Während Herbstmeister Union Sigharting (gegen Wesenufer) und die Union St. Willibald (gegen Kopfing) Heimrecht genießen, müssen die weiteren Aufstiegsaspiranten aus Bruck (in Schardenberg) und Riedau (in Suben) in der 14. Runde jeweils in der Fremde antreten.

 

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - Union Wesenufer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Sigharting/Andorf 1b Union Wesenufer

(Hinspiel: 3:0). Der Herbstmeister sollte gegen den Tabellenelften seiner Favoritenrolle gerecht werden können. Die auf eigener Anlage seit 27. Oktober 2013 ungeschlagenen Sighartinger konnten in den letzten 14 Heimspielen elf Siege feiern. Die Gäste sind aber nicht zu unterschätzen. Wesenufer konnte in der Fremde zwar nur einen Dreier einfahren, musste sich in sechs Auswärtsspielen aber nur zwei Mal geschlagen geben.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Suben - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union Suben SV Luksch Riedau

(Hinspiel: 2:3). Auch in diesem Spiel sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Das Schlusslicht aus Suben musste im Herbst neun Niederlagen einstecken und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Nach 14 Pleiten in den letzten 18 sieglosen Spielen wäre der erste Subener Dreier seit 26. April 2014 eine faustdicke Überraschung. Die im Aufstiegskampf an vorderster Front mitmischenden Riedauer stehen vor einem Plichtsieg, verzeichnen aber nur eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - UFC St. Agatha

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union CAB Rainbach/Innkreis UFC St. Agatha

(Hinspiel: 2:1). Nach sieben Niederlagen im Herbst sind die Rainbacher nur in der unteren Tabellenregion zu finden. Unter Neo-Trainer Gerald Kickinger soll der Pfeil wieder nach oben zeigen. Die Agathenser konnten in der Fremde bereits drei Siege feiern, im Nachtrag gegen Bruck musste die Kaltseis-Elf am vergangenen Sonntag jedoch eine empfindliche 0:3-Heimniederlage einstecken.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union St. Aegidi - Union Raika Enzenkirchen

Live-Ticker

Union St. Aegidi Union Raika Enzenkirchen

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Florian Paminger (St. Aegidi). Nach dem Wechsel von Thomas Paminger zum Aufstiegsaspiranten nach Bruck schwingt in St. Aegidi mit Christian Atzgerstorfer ein neuer Trainer das Zepter. Zudem steht mit Jan Smolen ein neuer Legionär zur Verfügung. Ebenso wie Schlusslicht Suben warteten die Enzenkirchener bislang vergeblich auf einen Sieg, drei von vier im Herbst gesammelte Punkte holte man jedoch in der Fremde.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Guschlbauer St. Willibald - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

Union Guschlbauer St. Willibald Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Christian Mayr (St. Willibald). Am Sonntag wurden die Kicker aus St. Willibald von der ASKÖ Bruck von einem Aufstiegsplatz verdrängt. Die Jäger-Elf führt jedoch die Heim-Tabelle an und strebt gegen den Absteiger im achten Heimspiel den sechsten Sieg an. Auch wenn die Kopfinger in der Fremde bereits vier Niederlagen einstecken mussten, ist die Plöckinger-Elf nicht zu unterschätzen. Zum einen sind die Reinthaler-Brüder wieder fit, und zum anderen stehen mit Routinier Ralph Parzer und dem Tschechen Josef Albert zwei Verstärkungen zur Verfügung.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - ASKÖ Bruck-Peuerbach

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg ASKÖ Bruck-Peuerbach

(Hinspiel: 1:1). Wie im Herbst ist auch am Sonntag eine enge Partie zu erwarten. Der Remis-König aus Schardenberg musste bislang nur zwei Niederlagen einstecken und ist vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen. Die ASKÖ Bruckt reist nicht nur mit einem neuen Trainer (Thomas Paminger), sondern auch vollgepumpt mit Selbstvertrauen an. Denn mit einem Sieg im Nachtrag in St. Agatha kletterte die ASKÖ am Sonntag auf den Relegationsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.