2. Klasse West-Nord 14/15: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der 2. Klasse West-Nord wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. In der Begegnung zwischen dem SV Riedau und der Union Sigharting treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander, die zum Rückrundenauftakt bittere Niederlagen einstecken mussten. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Im Heimspiel gegen die Union Schardenberg hofft die Union Enzenkirchen auf den ersten Saisonsieg und das Weiterreichen der "Roten Laterne".

 

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Luksch Riedau - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

SV Luksch Riedau SPG Sigharting/Andorf 1b

(Hinspiel: 2:4). Hier treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander, die in der Rückrunde jeweils einen Fehlstart hinlegten. Nach einer peinlichen 0:4-Schlappe bei der fast ein Jahr sieglosen Union Suben und der dritten Niederlage in Folge stehen die Rieder vor einem Pflichtsieg, um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verpassen. Auch der Herbstmeister erlebte gegen Wesenufer eine böse Überraschung. Die Sighartinger wollen sich rehabilitieren, zudem das spielfreie Wochenende der Kicker aus Bruck nutzen und mit dem achten Saisonsieg die Tabellenführung zurückerobern.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Josko Kopfing - Union Suben

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union Suben

(Hinspiel: 4:2). Auf den ersten Blick sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus, es ist aber eine interessante Partie zu erwarten. Der wiedererstarkte Absteiger startete mit einem Sieg in St. Willibald in die Rückrunde und ist von einem Aufstiegsplatz nur noch durch fünf Punkte getrennt. Die Gäste hingegen lieferten mit einem 4:0-Kantersieg gegen Riedau die Sensation des Wochenendes. Nach dem ersten Dreier seit beinahe einem Jahr gehen die Subener mit breiter Brust in die Partie, wenngleich der Nachzügler in sechs Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern konnte.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

Union Vichtenstein - Union Guschlbauer St. Willibald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Vichtenstein Union Guschlbauer St. Willibald

(Hinspiel: 2:7). Gesperrt: Markus Schwendinger (Vichtenstein) bzw. Patrick Macherhammer und Patrick Wiesinger (beide St. Willibald). Aufgrund einer spielfreien Auftaktrunde starten die Vichtensteiner mit Verspätung ins Frühjahr. Die Hamedinger-Elf ist auf eigener Anlage schwer zu biegen und hat zudem nach der Klatsche im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen. St. Willibald startete mit einer Heimpleite gegen Kopfing in die Rückrunde, die Mannen von Trainer Anton Jäger sind in der Fremde aber noch ungeschlagen und haben die Chance, mit einem Sieg mit dem spielfreien Tabellenführer aus Bruck nach Punkten gleichzuziehen.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

Union Raika Enzenkirchen - Union Steinbrunn Schardenberg

Live-Ticker

Union Raika Enzenkirchen Union Steinbrunn Schardenberg

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Manuel Zauner (Schardenberg). Nach dem sensationellen Subener Sieg gegen Riedau ist Enzenkirchen seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Die Jöchtl-Elf möchte das lästige Anhängsel so schnell wie möglich loswerden und hat dazu mit dem ersten Saisonsieg die Gelegenheit. Im Hinspiel verzeichneten die Schardenberger eines von bereits sechs Unentschieden und mussten sich zudem zum Rückrundenauftakt dem frischgebackenen Tabellenführer aus Bruck geschlagen geben. Die Kasbauer-Elf verzeichnet eine ausgeglichne Auswärts-Bilanz und möchte gegen das Schlusslicht wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

UFC St. Agatha - Union St. Aegidi

Live-Ticker

UFC St. Agatha Union St. Aegidi

(Hinspiel: 2:1). Beide Mannschaften starteten mit einem Dreier ins neue Fußballjahr. Nach einem 2:1-Sieg in Rainbach wollen die Agathenser die negative Heim-Bilanz aufbessern. Auf die Kaltseis-Elf wartet jedoch eine schwierige Aufgabe. Zum einen gelang den Gästen mit einem 2:0-Sieg gegen Enzenkirchen einer erfolgreicher Rückrundenstart, und zum anderen sind die Kicker aus St. Aegidi in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Wesenufer - Union CAB Rainbach/Innkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Wesenufer Union CAB Rainbach/Innkreis

(Hinspiel: 4:2). Im Duell zweier Nachbarn im unteren Drittel der Tabelle spricht das Momentum für die Hausherren. Mit einem unerwarteten 2:1-Erfolg in Sigharting beendete Wesenufer die stolze Heimserie des Herbstmeisters und stürzter die Hadzic-Elf von der Tabellenspitze. Von sechs Heimspielen konnte die Schwarz-Elf aber nur eines gewinnen. Beim Debüt von Neo-Coach Gerald Kickinger mussten die Rainbacher gegen St. Agatha eine Heimniedrlage einstecken und zudem in der Fremde in sechs Spielen den Platz vier Mal als Verlierer verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.