25 Minuten Unterbrechung! Mehrnbach-Topscorer bricht auf Rasen zusammen

obernberg svmehrnbach unionDie Tabellensituation zeigt den SV Obernberg am Inn als Favoriten. Möchten diese als Dritter den Anschluss an das Top-Duo der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer nicht vollständig verlieren, dürfen sie keine Punkte liegen lassen. Die junge Mannschaft der Union Mehrnbach will im Frühjahr weiter zeigen, dass in Zukunft vermehrt mit ihr zu rechnen ist. Die Zuschauer können sich auf einen offenen Schlagabtausch freuen. Überschattet wird die Partie allerdings vom Zusammenbruch von Mehrnbachs Andreas Sageder. 

Flotter Beginn beider Mannschaften

Vor rund 100 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Wohlthan die Partie an, welche sich rasch zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Beide Mannschaften spielten munter drauf los, die ganz großen Chancen ließen aber noch auf sich warten. Bis zur 32. Minute. Nach einem wunderschönen Spielzug und einem Traumpass von Goalgetter Hajric stellte Burgschwaiger auf 1:0 für die Heimischen. Bereits vier Minuten später folgte der nächste Streich der Gastgeber. Nach einem Eckball war Hajric diesmal selbst zur Stelle und verwertete eiskalt. Ein Treffer, den bis zu diesem Zeitpunkt des Spiels durchaus auch die Gäste aus Mehrnbach hätten erzielen können, wenn nicht müssen. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren auch noch Glück, als ein Mehrnbacher Freistoß an die Latte klatscht, doch so ging es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Kopfballduell schockt beide Teams – Mehrnbach zittert um Sageder!

Das Spiel begann in Hälfte zwei, wie es vor der Pause endete und zwar mit einem Lattentreffer der Gäste. Obernberg abermals im Glück. Danach spielten beide wieder eine offene Partie, doch rund fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam es zum Eklat! Mehrnbach-Topscorer Andreas Sageder kracht im Kopfballduell mit Obernberg-Kapitän Matheis zusammen, wobei Sageder regungslos am Boden liegen bleibt. Nach einigen Minuten geht die Partie weiter, ehe sie abermals unterbrochen werden muss. Sageder, der wie auch Matheis weiterspielen wollte, bricht am Rasen zusammen. Beide Teams sind geschockt. Sageder muss mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung von den herbeigeeilten Rettungskräften ins Spital gebracht werden. Nach rund 25 Minuten pfiff Schiedsrichter Wohlthan die Partie wieder an, aber beiden Mannschaften war sichtlich die Lust am Fußball vergangen. So dauerte es bis zur 57. Minute ehe Benjamin Petermaier auf 3:0 erhöhte. In der Folge kamen beide Mannschaften immer wieder zu Chancen, der Anschluss zum 3:1 durch Schuller kam aber zu spät. Michael Schauer konnte sich kurz vor Schluss noch zweimal gegen einen heranstürmenden Obernberger auszeichnen. Der Sieg der Hausherren war an diesem Tag aber nur noch Nebensache.
 

Stimme zum Spiel

Manfred Theussl (Trainer SV Obernberg am Inn):
"Der Sieg geht zwar in Ordnung, allerdings hatten wir Glück, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen. Hätte Mehrnbach kurz vor oder nach der Pause den Treffer gemacht, wäre das Spiel wieder offen gewesen. Nach dem Zusammenstoß waren beide Mannschaften geschockt. Gute Besserung an Andreas Sageder!"
 
Johannes Meyer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.