Schildorn hält Pattigham/Pramet auf Distanz - Heimsieg nach 0:1-Rückstand!

schildorn svpattigham pramet usv Vierter gegen Fünfter lautete das Duell in der 2. Klasse West, der SV Schildorn hatte am Samstagnachmittag den USV Pattigham/Pramet zu Gast. Die erste Halbzeit haben die Gäste im Griff und gingen dadurch auch mit 1:0 in Führung. Die Elf aus Schildorn konnte dann die numerische Überlegenheit, die fast eine Stunde andauerte, in der zweiten Hälfte nutzen und gewann die Partie doch noch mit 3:1.

Pattigham/Pramet in der ersten Halbzeit klar besser

Das Spitzenspiel kommt einem solchen gleich, denn beide Mannschaften sind zu Beginn sehr stark, doch nach und nach wird Pattigham/Pramet immer stärker, geht mehr in die Zweikämpfe und hat nach fünf Minuten die Topchance auf die Führung, der Ball geht allerdings nur an die Latte. In der 14. Minute holt die Reisegger-Elf das dann aber nach, was man zu Beginn versäumt hat, ein Strafstoß wird von Andreas Draxl im Tor untergebracht und so dürfen sich die Gäste über die Führung freuen. Pattigham/Pramet ist in der Phase nach dem Treffer die bessere Mannschaft, Schildorn findet erst zurück ins Spiel, als in der 34. Minute Markus Aigner Gelb-Rot sieht und Pattigham/Pramet numerisch unterlegen ist.

Schildorn findet zurück - spielerisch aber trotzdem glanzlos

Nach dem 0:1-Pausenstand aus Sicht der Heimischen kann man in der zweiten Halbzeit aber mehr Druck machen, natürlich auch aufgrund der Tatsache, dass man mehr Platz hat. Stefan Maier bringt Schildorn dann mit seinem 1:1-Ausgleich in der 69. Minute endgültig ins Spiel zurück und nur sechs Minuten später dreht Stefan Aigner die Partie, es steht 2:1 für die Heimmannschaft. Es gibt in der Schlussphase Chancen auf beiden Seiten, aus einem Konter erzielt Schildorn in der 90. Minute das 3:1, das Tor von Thomas Buttinger entscheidet die Partie. Den Schlusspunkt setzt der Schiedsrichter, denn in der Nachspielzeit müssen zwei weitere Spieler vom Platz, zum einen Peter Buttinger von Schildorn nach Gelb-Rot, zum anderen sieht Pattigham/Pramet-Goalie Michael Oder die rote Karte.

Thomas Anton Mann (Sektionsleiter SV Schildorn): "In der ersten Halbzeit waren wir verdient 0:1 hinten, Pattigham/Pramet war eindeutig besser. Der Ausschluss hat uns zurück ins Spiel gebracht, das muss man so sagen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, Pattigham/Pramet hat auf Zeit gespielt, aber eine Standardsituation bedeutete den Ausgleich. Wir waren am Ende auc hetwas die glücklichere Mannschaft, denn wir haben uns heute spielerisch sehr schwer getan. Die Ausschlüsse am Ende waren unnötig."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.