UFC Peterskirchen holt "Knipser"

Nach einem elften Platz im Vorjahr kam der UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt in der 2. Klasse West erneut nur als Elfter ins Ziel. "Mit der Platzierung sind wir nicht zufrieden, allerdings hat der Verletzungsteufel unseren Kader dezimiert und mussten am Ende der Saison mit einer verstärkten Reserve antreten", erklärt Sektionsleiter Florian Danninger, der in der Sommerpause einen "dicken Fisch" an Land ziehen und einen "Knipser" verpflichten konnte, der die Zinnöcker-Elf ins Mittelfeld der Tabelle schießen soll.

 

Nur ein Heimsieg - Minimierung der Gegentore

Die Mannen von Trainer Sebastian Zinnöcker holten im Herbst elf und im Frühjahr neun Punkte und absolvierten eine stabile Saison, jedoch auf mäßigem Niveau. Der UFC feierte lediglich vier Saisonsiege - drei in der Fremde und nur einen in der heimischen B&B Erdbau Arena. "Nachdem wir im Vorjahr in der Fremde kaum punkten konnten, wollten wir unsere Auswärts-Bilanz aufbessern. Das Vorhaben konnten wir realisieren, dafür hatten wir mit einer Heimschwäche zu kämpfen", schüttelt der Sektionsleiter den Kopf, freut sich aber, dass ein Ziel erreicht werden konnte. In der letzten Saison kassierten wir 69 Gegentore - jetzt waren es 20 weniger, ist die Handschrift von Coach Zinnöcker zu erkennen. Aber leider haben wir mit 32 Treffern auch relativ wenige erzielt".

 

Goalgetter Kocsis geht in Peterskirchen auf Torejagd

Während Julian Wagenleitner (Senftenbach), Naim Ramadani (Gurten 1b) und Alexander Krempke (Pattigham) den Verein verlassen haben sowie mit Michael Distlbacher ein Ergänzungsspieler von Pram nach Peterskirchen wechselte, verpflichtete der Klub mit Ferenc Kocsis (Eggerding) einen Goalgetter, der in der vergangenen Saison mit 18 Toren ein Top-Torjäger der 1. Klasse Nord-West war. "Vom neuen Legionär aus Ungarn erwarten wir uns einige Tore, die sich in der Punkteausbeute niederschlagen sollten", so Danninger. "Aktuell führen wir Gespräche mit einer möglichen weiteren Verstärkung. Sollte alles klappen, könnte ein junger Spieler mit Bezirksliga-Erfahrung zu uns stoßen".

Seit gestern bereiten sich die Peterskirchener auf die neue Saison vor und bestreiten am 18. Juli das erste Testspiel gegen Aurolzmünster. "Nicht zuletzt aufgrund der Verpflichtung von Kocsis wollen wir uns von der unteren Tabellenregion entfernen und streben einen guten Mittelfeldplatz an", meint Florian Danninger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.