Punkteteilung im Verfolgerduell freut Tabellenführer

polling unionst johann walde unionIm Spiel des Tabellenzweiten Union St. Johann/W. gegen den Tabellensechsten Union Polling gab es am Sonntag ein 2:2-Unentschieden. St. Johann/W. dominierte dabei die erste Spielhälfte, Polling konnte durch zwei Treffer von Philipp Badegruber zwischenzeitlich die Führung erzielen, ehe die Gäste spät in der Partie ausgleichen konnten.

Vier Spiele in Folge hatte die Mannschaft von Trainer Mario Krämer nicht verloren. Und auch diese Runde machten die Gäste dort weiter, wo sie beim 4:3-Heimerfolg letzte Runde gegen Aspach/Wildenau aufgehört haben. Die Folge war eine verdiente Führung zur Halbzeit nach einem Treffer von Roman Püschel in der 41. Minute.

Philipp Badegruber mit Doppelpack
Polling-Trainer Stefan Putta fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Wort, sein Team startete mit mehr Schwung in die zweite Hälfte. Philipp Badegruber erzielte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich zum 1:1 (51.) und wenig später nach Foul-Elfer die verdiente 2:1-Führung (63.). Danach hatte die Heimmannschaft den Gegner voll im Griff, fanden die Gäste aus St. Johann kein Mittel gegen die spielstarken Pollinger. Der Ausgleich durch Harald Stempfer (78.) nach einem weiteren Elfmeter war in Anbetracht der starken ersten Hälfte verdient, zu diesem Zeitpunkt jedoch ein wenig glücklich und unerwartet. Die Union Polling verbuchte in den ausstehenden Minuten noch einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten, konnten das Ruder aber nicht mehr herumreißen. So heißt der Sieger aus diesem Remis Obernberg/I., das nach dem 5:1 gegen Ort/I. weiter ohne Punktverlust von der Tabellenspitze lacht.

Jochen Lohberger (Sektionsleiter Union Polling):
"Wenn man das gesamte Spiel betrachtet geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung. Nach der starken Vorstellung in der zweiten Hälfte hätten wir uns aber vielleicht drei Punkte erwartet. Auch hätten wir in der Schlussphase eine der Chancen nützen müssen, aber man kann nicht alles haben. Wir bleiben auch nach dieser Runde ohne Niederlage und sind mit einem möglichen Sieg im Nachtragspiel ganz vorne mit dabei."

Mario Krämer (Trainer in St. Johann/W.):
"Die Zuseher haben heute wieder eine absolute tolle Begegnung zweier starker Teams gesehen. Wir müssen mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sein, freuen und eigentlich mehr über einen gewonnen Punkt als über zwei verlorene. Polling hat großen Respekt verdient, die sind nicht umsonst noch ohne Niederlage und werden in dieser Saison sicher noch ein kräftiges Wörtchen mitreden wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.