Union Mehrnbach feiert zweiten Saisonerfolg

peterskirchen ufcmehrnbach unionZuletzt konnte die Union Mehrnbach in der ersten Runde der diesjährigen Saison drei Punkte beim Heimsieg gegen Ort/I. einfahren. Erst am Samstag-Nachmittag gab es nach fünf sieglosen Runden den nächsten vollen Erfolg beim Tabellenschlusslicht aus Peterskirchen/Andrichsfurt. Hauptverantwortlich hierfür zeichnete unter anderem Andreas Sageder mit einem Doppelpack.

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachzügler aus Peterskirchen schien die Sache früh klar zu sein. Die Gäste aus Mehrnbach gingen bereits nach elf Minuten durch Sebastian Weiermann in Führung. Mit seinem ersten Treffer fixierte Andreas Sageder in der 31. Minute den 0:2-Pausenstand.

Peterskirchen weiter ohne Punktegewinn
Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Der zweite Treffer von Andreas Sageder (57.) schien die vermeintliche Vorentscheidung zu sein. Danach konnte die Heim-Elf aus Peterskirchen/Andrichsfurt aber noch den Anschlusstreffer erzielen, erzielte Stefan Winkler den Anschlusstreffer zum 1:3 und brachte damit sein Team wieder zurück in's Spiel. Die Mehrnbacher ließen sich aber nur kurz aus der Ruhe bringen, erzielten durch Matthias Siegesleitner (79.) und Thomas Mitterer (81.) innert weniger Minuten noch zwei Tore. Die Gastgeber müssen somit weiter auf die ersten Punkte warten, die Union Mehrnbach hingegen können sich über den zweiten Saisonerfolg freuen.

Markus Lenerth (Sektionsleiter Union Mehrnbach):
"Diese drei Punkte haben uns extrem gut getan und die geben wieder so richtig Selbstvertrauen. Wir haben jetzt einigen Runden ganz gut gespielt, leider hat's nie so wirklich geklappt. Meist fehlt uns ein wenig die Kaltschnäuzigkeit, zeigen wir einige Schwächen im Sturm. Auch nach dem Anschlusstreffer stand die Partie auf der Kippe. Gott sein Dank konnten wir heute den Vorsprung halten und den zweiten Sieg einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.