Union Zell am Moos marschiert weiter: Kantersieg bei Friedburg/Pöndorf Juniors

In der zehnten Runde der 2. Klasse West kam es unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen der SPG Friedburg/Pöndorf Juniors und der Union Zell am Moos. Die Heimelf, der zweite Anzug des OÖ-Ligisten, hatte sich mit Rang fünf im Vorfeld der Partie eine gute Ausgangsposition erarbeitet, mit der Union Zell am Moos kam jedoch der wohl schwerstmögliche Gegner. Die Elf von Trainer Franz Rindberger hatte sich in den ersten acht Runden unglaubliche acht Siege erarbeiten können.

 

Die Union Zell am Moos zauberte von Beginn an eine beachtliche Überlegenheit auf den Platz

Es überraschte angesichts dieses Umstandes letztlich nur wenige Zuschauer, dass die Gäste aus Zell am Moos von Beginn an dominant auftraten und auf die frühe Führung drückten. Diese sollte auch gelingen. Nach einer Viertelstunde bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Nach der Ausführung wurde der darauffolgende Abpraller zur Mitte gebracht und prompt von Maximilian Allstorfer zum 0:1 verwertet.

Zell am Moos ließ nun Ball und Gegner laufen und stellte nach einer schönen Kombination prompt auf 0:2. Ähnlich fiel auch das 0:3. Zell am Moos zog ein beachtliches Kombinationsspiel auf, lieferte gar zwei bis drei Doppelpässe – der Angriff ging über fünf Stationen, ehe Patrick Rindberger zum 0:3 vollendete. Die Heimelf steckte aber nicht auf und traf wenige Minuten vor der Pause zum für die Moral durchaus wichtigen 1:3. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte rückten die Gäste die Verhältnisse aber wieder zurecht, erhöhten auf 1:4.

Ambitionierte SPG Friedburg/Pöndorf Juniors traf zwar, hatte insgesamt aber keine Chance auf einen Punktgewinn

In der zweiten Halbzeit behielten die Gäste aus Zell am Moos die Spielkontrolle, es war nie wirklich ein Rätsel, wer in diesem Spiel den Sieg davontragen würde. Zell leistete sich dabei sogar den Luxus, die eine oder andere doch recht vielversprechende Chance auszulassen, zwei weitere Treffer der Gäste sollten aber noch fallen, nachdem Stevic für die Hausherren das 2:4 erzielt hatte. Konkret waren es Emrah Sagir und Bernhard Zach, die eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Doppelschlag den doch sehr klaren Endstand von 2:6 besorgten.

Franz Rindberger, Trainer Union Zell am Moos:

„Wir waren von Anfang an wirklich die dominierende Mannschaft, haben das Spiel von Beginn weg beherrscht. Auch in der zweiten Halbzeit war es so, dass wir die Partie nie aus der Hand gegeben haben, wir hatten immer die Spielkontrolle. Es war nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Tore fallen würden. Wenn wir weitere Hunderter genützt hätten, hätten wir zweistellig gewonnen, das passiert aber. Es war heute nie eine Frage, wer das Spiel gewinnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.