Bauböck-Elf klettert in St. Johann/Walde wieder an die Tabellenspitze

St. Johann/Walde
Union St. Martin/I.

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union St. Johann am Walde und der Union Woodstock St. Martin/Innkreis freuen. Die in der Fremde als einziges Team der Liga noch ungeschlagenen Mannen von Trainer Johannes Bauböck verteidigten im Kobernaußerwald Stadion ihre weiße Auswärts-Weste und nutzten das spielfreie Wochenende des Konkurrenten aus Polling. Die Gäste behielten mit 3:2 die Oberhand und kletterten mit dem fünften Sieg in Folge wieder an die Tabellenspitze. Die Krämer-Elf hingegen musste den Platz zum vierten Mal in Serie als Verlierer verlassen.


Stockhammer bringt "Saiga Hans" in Front - Karic schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Yilmaz waren sechs Minuten gespielt, als Gästegoalie Benedikt Moser nach 421 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste. Roman Stockhammer war es, der "Saiga Hans" in Front brachte und die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern auf eine Überraschung hoffen ließ. Doch nach einer halben Stunde drehte der Aufstiegsaspirant das Spiel mit einem Doppelschlag. Binnen sieben Minuten traf Haris Karic zwei Mal ins Schwarze und stellte auf 1:2. Die Mannschaft von Coach Mario Krämer ließ jedoch nicht locker und glich in Minute 40 aus, als Kapitän Michael Haslinger einen Freistoß versenkte. Doch nahezu postwenden gab die Bauböck-Eölf darauf die passende Antwort, fixierte Daniel Weilhartner den 2:3-Pausenstand.

St. Martin in den Schlussminuten nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn suchte der Favorit die Entscheidung. Die Kicker aus St. Martin kreierten einige gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen, sodass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Zehn Minuten vor dem Ende kam bei den Gästen Sandro Dugandzic ins Spiel. Der Joker stach jedoch nicht, im Gegenteil. Binnen 120 Sekunden sah Dugandzic zwei Mal Gelb und musste nach nur sechs Minuten den Platz wieder verlassen. Mit zehn Mann brachte St. Martin den Vorsprung über die Zeit und konnte am Ende den 14. Saisonsieg und die Rückkehr an die Tabellenspitze feiern. Während der frischgebackene Tabellenführer am kommenden Sonntag den UFC Mettmach empfängt, bekommt es "Saiga Hans" in Polling mit dem entthronten Spitzenreiter zu tun.

St. Johann/Walde - Union St. Martin/I.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.