1:0! SPG Antiesenhofen/Ort knackt Riegertinger Torsperre

Antiesenhofen/Ort
UFC Riegerting

Vor heimischer Kulisse traf die SPG Antiesenhofen/Ort in der dritten Runde der 2. Klasse West auf den UFC Riegerting. In den ersten beiden Spielen feierte die Gästeelf von Trainer Christian Huber ebenso viele Siege, blieb dabei ohne Gegentor und ging demnach vollgepumpt mit Selbstvertrauen ins Match. Am Freitagabend war für die den UFC jedoch Schluss mit lustig. In einem Spiel auf mäßigem Niveau behielt die neue Spielgemeinschaft mit 1:0 knapp die Oberhand und feierte den zweiten Heimsieg in Folge.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Krieg bringt Hausherren per Abstauber in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana bekamen rund 150 Besucher im Antiesenstadion fußballerische Magerkost serviert. Die Hausherren taten sich von Beginn an schwer und konnten die Riegertinger Torsperre zunächst nicht knacken. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit musste Gästegoalie Armin Ratzinger in Minute 35 erstmals in dieser Saison hinter sich greifen. Nach einem Angriff über links und einem Schuss von Burim Bakija konnte Riegertings Schlussmann den Ball nicht festhalten, ehe Siegfried Krieg zum 1:0-Pausenstand abstaubte.

 

Zu zehnt bringt Spielgemeinschaft knappen Vorsprung über die Zeit

Auch nach Wiederbeginn wurde die Qualität des Spiels nicht besser. Die Lobe-Elf war vor allem darauf bedacht, den knappen Vorsprung zu behaupten. Trotz einer mäßigen Leistung gerieten die Hausherren nicht ernsthaft in Gefahr und hätten den Sack vorzeitig zumachen können, Krtieg und Pero Pilic brachten in aussichtsreicher Position en Ball aber nicht im Tor unter. In der Schlussviertelstunde sah Mirza Hamidovic zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch das numerische Ungleichgewicht änderte nichts an der Charakteristik des Spiels. Auch mit einem Mann mehr auf dem Platz konnten die Gäste den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen, blieb es beim 1:0.

Alois Lobe, Trainer SPG Antiesenhofen/Ort:
"Wir haben drei Punkte eingefahren, das war es aber auch schon. Auch wenn die Leistung nicht berauschend war, konnten wir einen wichtigen Sieg feiern und Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle halten".

 

Günter Schlenkrich

 

Antiesenhofen/Ort - UFC Riegerting

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.