2. Klasse West: Vorschau Runde 15

In der 15. Runde der 2. Klasse West stehen bereits am Samstag zwei Spiele auf dem Programm. In einem davon ist Tabellenführer Aurolzmünster beim starken 1b-Team in Gurten zu Gast und nimmt den zehnten Sieg in Serie ins Visier. Der Verfolger aus Obernberg hat tags darauf eine scheinbar leichte Aufgabe zu bewältigen, stellt sich im Heimspiel gegen Reichersberg möglicherweise nur die Frage über die Höhe des Sieges der Bartlechner-Elf.

 

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach Union Woodstock St. Martin im Innkreis

(Hinspiel: 1:1). Die beiden Mannschaften sind völlig unterschiedlich ins neue Fußballjahr gestartet. Während die Mehnrbacher in Reichersberg einen 5:0-Kantersieg feiern konnten, mussten sich die Gäste auf eigener Anlage Gurten 1b klar geschlagen geben. Auch wenn die Sommer-Elf zu den schwächsten Heim-Teams der Liga zählt und St. Martin zwei der bisherigen drei Siege in der Fremde feiern konnte, sollten die Kicker aus Mehrnbach gegen ein Team aus dem unteren Drittel der Tabelle binnen Wochenfrist den zweiten Dreier einfahren können.

Sa, 29.03.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b TSV Aurolzmünster

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Christopher Ranseder (Aurolzmünster). Nach einer langen Durststrecke kehrte die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers am vergangenen Wochenende in St. Martin wieder auf die Siegerstraße zurück und wird am Samstag alles daransetzen, die Erfolgsserie des Tabellenführers zu stoppen. Allerdings ist Aurolzmünster in der Fremde eine Macht, konnte die bisherigen sechs Auswärtsspiele allesamt gewinnen und strebt in Gurten den zehnten Sieg in Serie an.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union Reichersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union Reichersberg

(Hinspiel: 3:2). Nachdem sie ausgerechneten im letzten Spiel der Hinrunde die erste Saisonniederlage hatten einstecken müssen, meisterten die Obernberger im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres mit einem 5:2-Sieg in Ort eine schwierige Aufgabe souverän. Im Gegensatz zum Hinspiel ist am Sonntag ein klareres Ergebnis zu erwarten, droht den Gästen eine Woche nach der Klatsche gegen Mehrnbach ein erneutes Debakel.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - FußballClub Union Lohnsburg

Live-Ticker

USV TOPFenster Pattigham/Pramet FußballClub Union Lohnsburg

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Andreas Strasser und Tobias Streif (beide Lohnsburg). Die Pattighamer wurden im Herbst unter Wert geschlagen und brachten zudem am vergangenen Wochenende in Aurolzmünster den Tabellenführer an den Rand eines Punkteverlustes. Nach einer ansprechenden Leistung bei der knappen Niederlage sollte sich die Reisegger-Elf für das 2:4 im Hinspiel revanchieren können, wenngleich die Lohnsburger beim Debüt von Neo-Coach Mario Kaiser gegen Waldzell einen Derbysieg feiern konnten.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Aspach-Wildenau - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Aspach-Wildenau UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Kurt Ehrnleitner (Peterskirchen). Aufgrund einer spielfreien Auftaktrunde starten die Kicker aus Aspach erst am Sonntag ins neue Fußballjahr und streben im sechsten Heimspiel den dritten Sieg an. Ein Dreier sollte für die Hausherren durchaus möglich sein, zumal die Gäste einerseits auf den gesperrten Ehrnleitner verzichten müssen, und andererseits in den bisherigen fünf Auswärtsspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen mussten.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Polling - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

Union Polling TSV Langgruppe Ort im Innkreis

(Hinspiel: 3:0). Für beide Mannschaften ging der Wunsch nach einem Auftaktsieg nicht in Erfüllung. Während sich die Orter vor heimischer Kulisse dem SV Obernberg klar geschlagen geben mussten, erreichte die Lobe-Elf in Peterskirchen zumindest ein Unentschieden. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils ist Polling zu favorisieren, doch die Gäste werden alles daransetzen, einen Fehlstart wie im Herbst, als die ersten drei Spiele verloren gingen, zu verhindern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.