2. Klasse West: Vorschau Runde 17

Mit der Begegnung zwischen der Union Aspach und dem TSV Ort wird am Samstag die 17. Runde der 2. Klasse West eingeläutet. Tags darauf kommt es im Stauseestadion zum Gipfeltreffen der Liga, empfängt der SV Obernberg Spitzenreiter TSV Aurolzmünster zum direkten Duell um die Tabellenführung. Auf der anderen Seite der Tabelle geht es für die Union Reichersberg (in Peterskirchen) und den SV Waldzell (in Pattigham) darum, die (gemeinsame) "Rote Laterne" loszuwerden.

 

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union Aspach-Wildenau - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Aspach-Wildenau TSV Langgruppe Ort im Innkreis

(Hinspiel 1:6). Die Kicker aus Aspach sind nur durch einen einzigen Punkt vom Tabellenende getrennt, droht die Rote Laterne. Auf eigenem Platz ist die Prenninger-Elf aber schwer zu biegen. Dennoch spricht in diesem Match einiges für die Gäste. Denn die Orter konnten nach drei Auftaktpleiten im Hinspiel in die Erfolgsspur finden und zudem am vergangenen Wochenende gegen Peterskirchen den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort TSV Aurolzmünster

(Hinspiel 1:0). Der Kracher der Runde! Als einzige Mannschaft der Liga sind die Obernberger in Heimspielen noch ungeschlagen. Sollte die Bartlechner-Elf nach dem Sieg im Hinspiel erneut die Oberhand behalten, könnten Kapitän Dominic Matheis und Co. es sich am Platz an der Sonne gemütlich machen. Auch wenn die Aurolzmünsterer nach zehn Siegen in Serie gegen Mehrnbach den Platz überraschend als Verlierer verlassen mussten, ist der Peinelt-Elf am Sonntag ein Dreier durchaus zuzutrauen, konnte doch der Tabellenführer seine bisherigen sieben Auswärtsspiele allesamt gewinnen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - Union Reichersberg

Live-Ticker

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt Union Reichersberg

(Hinspiel 0:1). Das Debüt von Peterskirchens Neo-Trainer Andreas Kallinger ist bei der 0:4-Pleite in Ort gründlich schiefgegangen. Auf eigenem Platz ist der UFC aber kaum zu biegen und musste sich in acht Heimspielen nur ein einziges Mal geschlagen geben. Im Hinspiel konnten die Reichersberger ihren bislang einzigen Sieg auf dem grünen Rasen feiern (der zweite Dreier war eine Strafbeglaubigung des Spieles gegen St. Martin). Die vierte Niederlage im vierten Rückrundenspiel der Union Reichersberg wäre keine Überraschung.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Polling - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

Union Polling Union Woodstock St. Martin im Innkreis

(Hinspiel 3:2). Gesperrt: Jörg Weilhartner und Daniel Weilhartner (beide St. Martin). Neben Obernberg sind die Pollinger als einzige Mannschaft der Liga in diesem Jahr noch ungeschlagen und zudem auf eigener Anlage schwer zu biegen. Dennoch erwartet die Lobe-Elf am Sonntag kein Spaziergang, konnten doch die Gäste in der Fremde bereits drei Siege feiern und zudem ihr letztes Auswärtsspiel gegen Tabellenführer-Besieger Mehrnbach gewinnen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - SV Waldzell

Live-Ticker

USV TOPFenster Pattigham/Pramet SV Waldzell

(Hinspiel 1:1). Gesperrt: Thomas Salhofer (Waldzell). Die zuletzt spielfreien Pattighamer haben die Chance, mit einem Heimsieg ins obere Drittel der Tabelle vorzustoßen. Allerdings erwartet die Reisegger-Elf am Sonntag eine unangenehme Aufgabe. Die Waldzeller sind zwar - gemeinsam mit Reichersberg - in Besitz der Roten Laterne, nach zwölf sieglosen Spielen konnte die Tonev-Elf gegen Aspach aber erstmals wieder einen Dreier einfahren und wird in der Baunti Arena dem Gegner die Punkte nicht kampflos überlassen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - FußballClub Union Lohnsburg

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach FußballClub Union Lohnsburg

(Hinspiel 2:5). Mit einem 2:1-Sieg in Aurolzmünster gelang den Mehrnbachern am vergangenen Wochenende die große Sensation. Die Sommer-Elf musste sich jedoch in vier von sechs Heimspielen geschlagen geben, hat mit dem Gegner nach der Pleite im Hinspiel aber noch eine Rechnung offen. Die Kicker aus Lohnsburg konnten in dieser Saison bereits drei Auswärtssiege feiern, mussten in den letzten beiden Runden aber jeweils Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.