St. Oswald verliert Torjäger - Titel dennoch das Ziel

st oswald bei freistadt svMit einem Punkt Vorsprung sicherte sich der USV Peugeot Reindl St. Oswald den Herbstmeistertitel in der Oberösterreichischen Bezirksliga Nord. Den Platz an der Sonne will man nun bis zum Schluss behalten, Rang eins ist das klare Ziel der Müller-Elf. Und das, obwohl man mit Peter Hartl den Toptorjäger nach Perg abgeben musste. Als Ersatz verpflichtete man Philipp Hoheneder von Union Pregarten.

"Schätze die Chancen auf 50:50 - oder auf 70:30"

"Der Meistertitel ist ganz klar unser Ziel ", betont Sektionsleiter Daniel Winklehner nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft. Der nur die halbe Miete gewesen sein soll. Einfach wird die Aufgabe nicht, die Verfolger lauern. Ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Putzleinsdorf, selbst der Fünfte Königswiesen hat nur vier Zähler Rückstand. "Ich schätze die Chancen auf 50:50 - oder auch auf 70:30. Wichtig wird ein guter Start sein, wo wir gleich in Runde drei auf Lembach treffen, die ich als den Favoriten bezeichnen würde ", verrät Winklehner.

Toptorjäger geht in die Landesliga

Bei einer möglichen Meisterfeier nicht mit dabei sein wird Torjäger Peter Hartl. Mit 14 Treffern liegt er auf Rang zwei der Torschützenliste. Ab sofort schnürt er seine Schuhe aber für die Union Perg in der Landesliga Ost. "Der Abgang schmerzt natürlich sehr, wir wollten ihm aber keine Steine in den Weg legen ", hat der Sektionsleiter Verständnis für den Wechsel. Auf der Suche nach Ersatz wurde der USV beim Ligakonkurrenten Union Pregarten fündig. Philipp Hoheneder soll in der Rückrunde für die nötigen Tore sorgen. 

"Müssen uns um 50% steigern"

Damit die Rückrunde ähnlich erfolgreich verläuft wie die erste Saisonhälfte. Mit der man sich erwartungsgemäß überglücklich zeigt. "Wir sind sehr zufrieden, der Herbstmeistertitel ist absolut verdient ", freut sich Daniel Winklehner. Der das Geheimnis für den Erfolgslauf in der Mischung der Mannschaft sieht. Die Einkäufe vom Sommer würden sich mit den Eigenbauspielern hervorragend ergänzen, wie der Funktionär unterstreicht. Dazu komme die Eingespieltheit der Truppe. Von Verletzungen blieben die Oswalder verschont, auch Sperren hatte man keine zu verkraften. Weshalb man immer mit derselben Mannschaft antreten konnte. Aber auch mit den Ergänzungsspielern zeigt sich Winklehner zufrieden. "Wir können jeder Zeit die Ersatzspieler in die Partie bringen, ohne einen Qualitätsverlust zu befürchten ", lobt der Sektionschef.

Das soll auch im Frühjahr so bleiben. Dafür bereitet man sich intensiv vor, drei Aufbauspiele wurden bereits absolviert. "Im ersten Spiel haben wir gut gespielt und auch gewonnen, im zweiten Spiel mit Pech verloren. Auf jeden Fall müssen wir uns aber um mindestens 50% steigern, wenn wir wirklich vorne bleiben wollen ", fordert Daniel Winklehner. Was ja nach dem Herbstmeistertitel das erklärte Ziel ist.

 

Zugänge:

Philipp Hoheneder (Union Pregarten)

Abgänge:

Dominik Wiesinger (SV Sandl)

Peter Hartl (Union Perg)

Thomas Klambauer (DSG Union Gutau)

 

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter