FC Blau-Weiß Linz Amateure verlieren überraschend in Pregarten

pregarten unionblauweiss bigSeit fünf Spielen ist der Viertplatzierte der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP bereits ohne Sieg. Auch in Pregarten gab es am Karsamstag für die FC Blau-Weiß Linz Amateure nichts zu holen, die Elf von Trainer Thomas Slach gewann durch ein Tor in der 65. Minute mit 1:0. Union Pregarten holte ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf, die Blau-Weiß Amateure bleiben vorerst auf Platz vier.

Ausgeglichenes Spiel und Goldtor in der 65. Minute

„Der Boden war tief, aber es war regulär", sagt Thomas Slach, Trainer der Union Pregarten. Das Spiel seiner Mannschaft gegen die FC Blau-Weiß Linz Amateure konnte als eines von nur drei Meisterschaftsspielen an diesem Wochenende durchgeführt werden. Etwa 150 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie in Pregarten. Beide Teams hatten in etwa gleich viele Chancen. Das entscheidende Tor fiel in der 65. Minute. Günther Scheuchenstuhl zog aus der Drehung heraus von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball platziert zum 1:0. Dabei blieb es auch.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Für Union Pregarten war es der vierte Saisonsieg, drei davon feierte die Slach-Elf in den letzten fünf Spielen. Das Duell der Konkurrenten im Abstiegskampf, TSU Hofkirchen im Mühlkreis gegen SV Gramastetten wurde abgesagt. Union Pregarten liegt nun zwei Punkte hinter dem Elftplatzierten Gramastetten und sieben Punkte vor Schlusslicht ASKÖ Mauthausen. Die FC Blau-Weiß Linz Amateure sind im fünften Spiel in Serie ohne Sieg, dennoch liegen sie weiterhin auf Platz vier und nur einen Punkt hinter dem in Schwertberg unterlegenen Tabellenführer Union Lembach. Die Spiele von USV St. Oswald/Freistadt und Union Putzleinsdorf mussten abgesagt werden.

Pregarten-Trainer hatte auf Heimsieg getippt

Thomas Slach hat übrigens im Expertentipp zur 15. Runde in diesem Spiel auf die richtige Mannschaft getippt. „Ich bin optimistisch und tippe auf einen Sieg meiner Mannschaft", war der Pregarten-Coach vor der Partie optimistisch.

 

Thomas Slach, Trainer der Union Pregarten:
„Der Sieg war aufgrund der besseren Chancenauswertung von uns verdient. Chancen gab es auf beiden Seiten, wir haben eine verwertet. Das Spiel war auf Augenhöhe, wir haben einfach ein Tor mehr geschossen. Der Hauptunterschied war die Chancenauswertung. Der Boden war tief, es war schwer. War aber schon regulär das Ganze."

 

Martin Pötz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter