Union Lembach erkämpft einen Punkt in Gramastetten

gramastetten svlembach unionLange ist es her, dass die Mannen von Gert Trafella einen Punkt gegen den Unglücksgegner aus Lembach geholt hatten. Doch heute Abend war für die Gastgeber sogar der Sieg zum Greifen nahe. Von Beginn an kontrollierte SV Gramastetten das Spiel und ging sogar durch ein Elfmetertor von Ervin David in Führung. In der Schlussphase warf Union Lembach alles in die Waagschale und wurde dann sogar mit dem Ausgleichstreffer durch Roland Lindorfer belohnt. Anschließend scheiterten alle Offensivbemühungen der Lembacher und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen.

 

 

SV Gramastetten mit mehr Spielanteilen

Die Lembacher kamen zu Beginn nicht wirklich ins Spiel. Die Trafella- Elf hatte die größeren Spielanteile und kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. So enteilte der SV Gramastetten Kapitän Christian Eisenköck den Lembacher Abwehrspielern und wurde dann im Sechzehner zu Fall gebracht. Sofort griff der Schiedsrichter zur Pfeife und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nach dem Motto „es bringt Unglück wenn der Gefoulte den Elfmeter selbst schießt“ trat Edis David zum Elfmeter an und beförderte den Ball souverän ins Netz.

 

Gastgeber vergeben gute Tormöglichkeiten

Immer wieder konnte Gramastetten gute Tormöglichkeiten herausspielen und fand zahlreiche Torchancen vor. So scheiterten die Stürmer Christian Eisenköck und Antonio Coric immer wieder an dem Lembacher Schlussmann Manuel Höfler. Auch ein Stangenschuss von Edis Delic konnte den Weg ins Tor nicht finden.

 

Gäste werden stärker

Als dann, der an dem Abend stark spielende Thomas Steininger, wegen einer leichten Fußverletzung ausgewechselt wurde, wurden die Gäste stärker. In der 80. Minute parierte der Tormann der Heimischen einen Elfmeter, doch ganze sieben Minuten später musste der stark spielende Tormann, doch noch hinter sich greifen. Als nach einer Flanke von den Gästen alle Spieler von Gramastetten glaubten der Ball sei im Out gewesen, kam Roland Lindorfer an den Ball und netzte zum 1:1 ein.
Die Offensivbemühungen der Gäste blieben danach ohne Erfolg und so trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten: „Wir hatten viel mehr vom Spiel als der Gegner. Hätten wir unsere Tormöglichkeiten nicht so leicht vergeben, hätten wir sogar als Sieger vom Platz gehen können. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Lembacher unser Unglücksgegner sind, bin ich aber mit diesem Punkt äußerst zufrieden.“


Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter