Keine Veränderungen im Kader plant Aufsteiger SV Hellmonsödt

Die Hinrunde in der Bezirksliga Nord beendete der Aufsteiger SV Hellmonsödt auf dem starken vierten Rang mit 24 Punkten. Die Vereins-Verantwortlichen sind sehr zufrieden mit der Herbstsaison, dennoch bleibt das Ziel dasselbe wie im Sommer, die Klasse soll gehalten werden. Noch neun, zehn Punkte fehlen auf dieses Vorhaben, um ganz sicher zu gehen. Veränderungen im Kader sind keine geplant und Anfang März geht es ins Trainingslager nach Kroatien.

 

Hellmonsödts Lauf ist eine super Geschichte

In der letzten Saison stieg Hellmonsödt als klarer Meister in die Bezirksliga auf und setzte sich im Sommer das Ziel, die Klasse zu halten und sich Jahr für Jahr in der Bezirksliga zu etablieren. "Wir müssen noch wachsen und daher habe ich auch etwas Bauchweh, wenn wir gleich im ersten Jahr vorne dabei sind. Aber wenn es so passiert, dann nehmen wir es natürlich gerne mit", sagt Hellmonsödts Trainer Thomas Dollhäubl, der sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft im Herbst war. Im Verein hat sich so eine Hinrunde niemand erwartet und "wir brauchen noch neun, zehn Punkte, dann können wir erst auf andere Ziele schauen, wie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen." Er weist auch darauf hin, dass es sehr schnell gehen kann, neun Zähler liegt seine Mannschaft vor dem zehnten Platz und Königswiesen. Alle drei Saisonniederlagen kassierte der Aufsteiger auf eigenem Rasen. In der Fremde ist Hellmonösdt noch unbesiegt und holte aus fünf Spielen elf Zähler. "Unser Lauf, der schon das ganze Jahr über andauerte, ist eine super Gschicht, wie man so schön sagt. Wir haben eine eingespielte Mannschaft, die auch noch einige Saisonen zusammen spielen könnte", sagt Trainer Dollhäubl.

Keine Transfers sind geplant

Verändern wird sich der Kader des Tabellenvierten der Bezirksliga Nord nicht. Es sind keine Neuzugänge geplant und auch niemand wird den Verein verlassen. Damit geht es für den unveränderten Kader am 18.Jänner mit der Frühjahrsvorbereitung los. Alle Spieler haben vom Trainer ein Heimlaufprogramm mitbekommen, dass sehr gut angenommen wird und Trainer Dollhäubl positiv stimmt. Vom 2. bis 6. März fährt die Mannschaft nach Medulin, Kroatien ins Trainingslager. Es wird im Süden Europas auch ein Vorbereitungsspiel geben. In der Heimat finden um die fünf bis sechs Testspiele statt. Gegner sind drei Mannschaften aus der Landesliga, sowie auch ein Team aus der 2.Klasse. "Wir werden unsere Arbeit fortführen, schauen wie die ersten Testspiele verlaufen und dann schauen, was wir gezielter trainieren müssen. Ein Schwerpunkt in der Vorbereitung wird sicherlich die Defensivarbeit sein, an der müssen wir noch feilen", erklärt Trainer Dollhäubl.

Für ihn und sein Team geht es Mitte März mit dem Gastspiel beim Zweiten Julbach mit der Rückrunde los. Das Hinspiel gewann man mit 2:0. Bester Torschütze des Aufsteigers im Herbst war Harald Oyrer mit sechs Treffern.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.